Übersicht
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
0102
03
04
05
06
07
0809
10
11
12
13
14
15
16
17
1819
20
2122
23
242526
27
28
29
30
31
01
Fernsehfilm
Film anschauen
Weihnachtsengel küsst man nicht
Model Lina ist mit ihrem Leben eigentlich recht zufrieden. Als sie den etwas verschrobenen Rentierzüchter und Ex-Werbefuzzi Rudi trifft, ist es anfangs nicht leicht zu erkennen, dass er Linas Mr. Right sein könnte.
NavigationselementNavigationselement
Spielfilmreihe
8. bis 11. Dezember 2016
Kirk Douglas
Die Leinwandlegende mit dem stählernen Blick ist nicht nur im Film ein Kämpfer: Kirk Douglas wird am 9. Dezember 2016 tatsächlich 100 Jahre alt. Häufig in der Rolle des maskulinen Anführers, beherrscht der Schauspieler jedoch auch die leisen Töne. Zum Geburtstag des mehrfachen Oscar-Preisträgers zeigen wir eine vierteilige Filmreihe.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Dienstag, 6. Dezember, 22.25 Uhr
Wünsche werden wahr
Die moderne Konsumgesellschaft nimmt im 19. Jahrhundert in Paris Gestalt an. Aristide Boucicaut gilt als Erfinder des Warenhauses und findet schon bald Nachahmer.
Navigationselement
Fernsehfilm
Donnerstag, 8. Dezember, 10.25 Uhr
Spiel im Morgengrauen
Steffi, eine mittlerweile reiche Frau, mit der der Infanterie-Leutnant Wilhelm Kasda einst "gespielt" hat, dreht nun, da er in Spielschulden erstickt, den Spieß um.
Navigationselement
Spielfilmreihe Kirk Douglas
Donnerstag, 8. Dezember, 22.00 Uhr
Der letzte Zug von Gun Hill
Sheriff Matt Morgan will die Mörder seiner indianischen Frau dem Gericht zuführen. Einer der Täter ist der Sohn seines alten Freundes Craig Belden.
Navigationselement
Spielfilmreihe Kirk Douglas
Donnerstag, 8. Dezember, 23.30 Uhr
Der schnellste Weg zum Jenseits
Ein Privatdetektiv soll eine Frau entlasten, die beschuldigt wird, ihren Mann getötet zu haben. Dann verliebt er sich in seine Klientin.
Navigationselement
Spielfilmreihe Kirk Douglas
Freitag, 9. Dezember, 22.35 Uhr
Zwei rechnen ab
Ein zum Spieler verkommener ehemaliger Zahnarzt tötet bei einem Streit in Notwehr einen berüchtigten Revolverhelden. Ein Marshal rettet ihn vor der Lynchjustiz.
Navigationselement
Fernsehfilm
Samstag, 10. Dezember, 11.00 Uhr
Oben ohne - Du heilige Nacht
Als Sarah sich weigert, das jährliche Weihnachts-Festmahl zuzubereiten, zeigt sich die Familie enttäuscht. Doch das Blatt wendet sich.
Navigationselement
Musikfilm
Samstag, 10. Dezember, 20.15 Uhr
Cenerentola
Der auf dem bekannten Aschenbrödel-Märchen basierende Opernfilm wurde an realen Schauplätzen in Turin gedreht und mit phantastischen Animationen unterlegt.
Navigationselement
Dokumentarfilm - TV-Premiere
Montag, 12. Dezember, 22.25 Uhr
La Buena Vida - Das gute Leben
Das kolumbianische Dorf Tamaquito gerät in den Sog der Globalisierung, als der weltgrößte Kohletagebau näher rückt und die Umsiedlung droht.
Navigationselement
Interview
"Die Solidarität im Dorf ist stabil geblieben"
Filmemacher Jens Schanze über seinen prämierten Film "La Buena Vida - Das gute Leben" und die Dreharbeiten in Kolumbien
Navigationselement
Fernsehfilm
Dienstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr
Glücksbringer
Ein Schicksalschlag wirft Juwelierin Agnes jäh aus der Bahn. Fortan versucht sie, das Beste aus ihrer Situation zu machen - auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Navigationselement
Spielfilm
Freitag, 16. Dezember, 22.35 Uhr
Der Marathon-Mann
Ein Student wird durch seinen Bruder, einen Geheimagenten, in die Machenschaften einer Organisation ehemaliger Nazis verwickelt, an deren Spitze ein früherer KZ-Arzt steht.
Navigationselement
Spielfilmreihe
18. und 19. Dezember
Laurel & Hardy
Stan Laurel und Oliver Hardy gehören zu den großen unsterblichen Helden der amerikanischen Filmkomödie. Wir zeigen vier Filme mit dem genialen Komiker-Duo.
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 18. Dezember, 22.20 Uhr
Alamo
1836 sagen die Texaner sich von Mexiko los. Als der mexikanische Diktator die Gebiete zurückerobern will, bietet ihm ein Gruppe von Freiwilligen erbitterten Widerstand.
Navigationselement
Spielfilm
Mittwoch, 21. Dezember, 22.25 Uhr
Der Solist
Ein Journalist wird auf einen genialen obdachlosen Straßenmusiker aufmerksam und versucht, dem schizophrenen Cellisten zurück in die Konzerthalle zu verhelfen.
Navigationselement
Spielfilm
Donnerstag, 22. Dezember, 22.25 Uhr
Und wenn wir alle zusammenziehen?
Eine Handvoll älterer Leute meistert ihr Leben trotz Krankheit, Einsamkeit und Überdruss. Dann wird einer von ihnen ins Pflegeheim abgeschoben.
Navigationselement