Übersicht
Archiv & Vorschau
September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09101112
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
Spielfilm
Mittwoch, 24. September, 22.20 Uhr
Talea
Die Geschichte einer jungen Ausreißerin auf der Suche nach ihrer Mutter, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. - Das Regiedebüt der jungen Wiener Regisseurin Katharina Mückstein wurde mehrfach ausgezeichnet.
Navigationselement
Dokumentation
Sendung anschauen (20-6 Uhr)
Kennwort Kino: Russische Realitäten
NavigationselementNavigationselement
Dokumentarfilm
Den ganzen Film anschauen
Elf Freundinnen
NavigationselementNavigationselement
Spielfilm
Sonntag, 28. September, 16.45 Uhr
Wer ist Mr. Cutty?
Finanzexpertin Laurel ist schwarz, eine Frau und damit ohne Karrierechancen an der Wall Street. Sie erfindet einen weißen Partner namens Cutty, und der Erfolg ist da. Doch irgendwann will die Geschäftswelt den geheimnisvollen "Mr. Cutty" auch mal sehen.
Navigationselement
Spielfilm und Second Screen
Mittwoch, 1. Oktober, 22.25 Uhr
APP
Die junge Psychologiestudentin Anna lädt sich auf einer Party eine App herunter. Kurz darauf passieren merkwürdige Dinge in ihrem Leben, und schließlich gerät sie sogar in höchste Gefahr beim Versuch, die App wieder los zu werden.
Navigationselement
Spielfilm - TV-Premiere
Donnerstag, 2. Oktober, 22.25 Uhr
Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe
In der Einöde Yorkshires wächst Findelkind Heathcliff mit seinen beiden Stiefgeschwistern auf. Bei Hindley stößt Heathcliff auf Verachtung und Ablehnung, nur zu Cathy entwickelt sich eine besondere Nähe.
Navigationselement
Spielfilm
Samstag, 4. Oktober, 10.50 Uhr
Hallo Dienstmann
Nicht zuletzt wegen ihres Liedes "Hallo Dienstmann", das damals ein Gassenhauer war, begründete diese Hans-Moser-Komödie den eigentlichen Ruhm des großen österreichischen Volksschauspielers als Komiker.
Navigationselement
Dokumentarfilme - TV-Premieren
5. bis 7. Oktober
Filmreihe Ab 18!
Unkonventionelle Porträts auf Augenhöhe: In der Reihe "Ab 18!" präsentiert 3sat neue Dokumentarfilme, die in die Erlebnis- und Gefühlswelt junger Erwachsener eintauchen.
Navigationselement
Kinostarts
Interview anschauen
"Heli"
In seinem preisgekrönten dritten Spielfilm, der jetzt ins Kino kommt, beschreibt der mexikanische Regisseur Amat Escalante das Klima der Angst, für das der Drogenkrieg sorgt. Für "Kennwort Kino: Mexiko real" hat er ein ausführliches Interview gegeben.
Navigationselement
Kinostarts
Interview anschauen
9 Fragen an Baran bo Odar
Der Filmemacher spricht in "Close up" über seine Filmkarriere, sein Kinodebüt "Das letzte Schweigen" von 2010 sowie über sein neuestes Werk "Who am I?", das jetzt ins Kino kommt.
NavigationselementNavigationselement
Kinostarts
Interview anschauen
Volker Schlöndorff über "Diplomatie"
Der Oscar-Preisträger spricht über seinen neuen Film, den er dem verstorbenen US-Diplomaten Richard Holbrooke gewidmet hat. Der Film erzählt von einem Schicksalsmoment deutsch-französischer Geschichte.
Navigationselement
Dokumentarfilm in Produktion
Chamissos Schatten
Ulrike Ottinger ist bekannt für ihre vielfach ausgezeichneten Reisefilme. Für ihr neues Großprojekt, das ZDF/3sat koproduziert, reist sie auf den Spuren der Entdecker des 18. und 19. Jahrhunderts an die Küsten des Beringmeers.
Navigationselement