Übersicht
Archiv & Vorschau
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
01
02
0304
05
06
0708091011
12
13
14
1516
17
181920
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
Neue Filme
Die ganze Sendung anschauen
Close up - Das Kinomagazin
"22 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill sowie "The Raid 2", die Fortsetzung des spektakulären Kampfkunst-Spektakels. Außerdem stellt Kameramann Lutz Reitemeier seinen Lieblingsfilm "1900" vor.
NavigationselementNavigationselement
Close up
Interview anschauen
Lutz Reitemeier übers Filmedrehen in China
Navigationselement
Spielfilm
Sonntag, 3. August, 17.05 Uhr
Ruf der Wildnis
Navigationselement
Spielfilm
Samstag, 9. August, 16.35 Uhr
Das blaue Meer und du
Helga und ihre Freundin Suzy trampen an die jugoslawische Adriaküste, im Schlepptau Fred, den Helgas Vater als "Beschützer" hinterhergeschickt hat. Es kommt zu romantischen Gefühlsverwirrungen und grotesken Missverständnissen.
Navigationselement
Fernsehfilm
Mittwoch, 13. August, 22.25 Uhr
Unter Verdacht - Atemlos
Jürgen Ostermaier, Referent des Politikers Zechner, verliert bei einem Tauchunfall die Sprache und ist nicht mehr vernehmungsfähig. Eva Maria Prohacek glaubt nicht an einen Zufall.
Navigationselement
Fernsehfilm
Dienstag, 19. August, 20.15 Uhr
Mord am Meer
Als sein Halbbruder Hans ermordet wird, ahnt Kommissar Glauberg, dass ihn die Schatten der Vergangenheit eingeholt haben: Hans war Mitglied der RAF. Gemeinsam mit BKA-Beamtin Reinhardt ermittelt Glauberg im Umfeld von RAF und Stasi.
Navigationselement
Fernsehfilm
Dienstag, 19. August, 22.25 Uhr
München 72 - Das Attentat
Bei den Olympischen Sommerspielen 1972 will sich die Bundesrepublik Deutschland frisch und modern präsentieren. Doch dann stürmen palästinesische Terroristen das Quartier der israelischen Sportler.
Navigationselement
Zweiteiliger Fernsehfilm
Mittwoch, 20. August, 20.15 Uhr
Entführt
Hannah und ihr Vater werden entführt. Bei Hannahs Mutter Liane Bergmann, die als erfolgreiche Chirurgin im Krankenhaus arbeitet, geht ein Erpresser-Anruf ein: 22 Millionen Euro Lösegeld fordern die Entführer. Eine undenkbare Summe für die Familie.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 21. August, 13.20 Uhr
Fremde Kinder: Bollywood Boy
Tanay hat mit seiner Hauptrolle in dem Film "Mastang Mama" des indischen Schauspieler-Regisseurs Vikram Singh mit elf Jahren den Zenith seiner Filmkarriere erreicht.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 21. August, 13.50 Uhr
Mädchengeschichten: Die Weltbürgerin
Die 17-jährige Isa ist ein quirliger, freiheitsliebender Charakter. Sie besucht die Future School in der Zukunftsstadt Auroville in Südindien und steht kurz vor dem Abschluss.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 21. August, 14.20 Uhr
Mädchengeschichten: Good Morning Hanoi
Die 17-jährige Vietnamesin Lê aus Hanoi verkauft Bonbons in einem kleinen Laden, der ihren Eltern gehört. Die Familie bedeutet ihr alles, zugleich ist sie aber vielen Einschränkungen ausgesetzt.
Navigationselement
Fernsehfilm
Donnerstag, 21. August, 22.25 Uhr
Spuren des Bösen - Das Verhör
Richard Brock, Psychiater und Verhörspezialist der Wiener Polizei, soll einer schwer geschockten Zeugin in einem Mordfall helfen, ihre Erinnerung an den Mörder wiederzuerlangen.
Navigationselement
Fernsehfilm
Freitag, 22. August, 22.35 Uhr
Spuren des Bösen - Racheengel
Eigentlich wollte Richard Brock nur ein Buch kaufen gehen, als er plötzlich Opfer einer Geiselnahme wird, bei der sich der Täter schließlich selbst das Leben nimmt. Und genau da nimmt der Fall für Brock erst seinen Anfang.
Navigationselement
Filmreihe Roland Klick
23./24. August
Außenseiter des deutschen Films
Kunst und Unterhaltung hat Roland Klick nicht getrennt. Authentisch mussten seine Filme sein. Der Regisseur, der in den 1970er seine Filme anders machte als alle anderen, ist heute eine lebende Lebende.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Dienstag, 26. August, 23.40 Uhr
Fremde Kinder: Über den Dächern von Delhi
Der große Traum der 14-jährigen Gulnaz ist es, eine berühmte Sängerin und Filmstar zu werden und in einem großen Haus mit einem Swimmingpool zu leben. Ihr Alltag sieht jedoch ganz anders aus.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Dienstag, 26. August, 0.10 Uhr
Fremde Kinder: In den Straßen von Delhi
Der elfjährige Sumit lebt als Straßenkind in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi. Sumit ist Mitglied einer außergewöhnlichen Selbsthilfe-Einrichtung, der "Children's Development Bank".
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 28. August, 13.25 Uhr
Fremde Kinder: Über die Grenze gehen
Kinder aus Mexiko, die versuchen, ihre Eltern in den USA zu besuchen, werden aufgegriffen und zur Grenze zurückgebracht. Autor David Pablos erzählt von ihren zermürbenden Erfahrungen.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 28. August, 13.50 Uhr
Mädchengeschichten: Flying in Time
Die 17-jährige Schülerin Thandi aus Johannesburg hat ihr erstes eigenes Theaterstück verfasst. Es ist der Versuch, den Mord an ihrem Vater zu verarbeiten, der vor einigen Jahren auf offener Straße erschossen wurde.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Donnerstag, 28. August, 14.20 Uhr
Mädchengeschichten: Der Tanz der Elfin
Latgale gehört zu den entlegensten Gegenden Lettlands und ist die idyllische Heimat der 17-jährigen Adria. Am Wochenende aber entflieht Adria dem Bullerbü-Idyll.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Den ganzen Film anschauen
Mädchengeschichten: Choice
Die 17-jährige Choice aus Nigeria kam durch Schlepper nach Italien und landete in den Fängen eines Mädchenhandelrings. Doch Choice ist kein Opfertyp und wehrt sich. Schließlich gelingt es ihr zu fliehen.
Navigationselement
Dokumentarfilm
Den ganzen Film anschauen
Mädchengeschichten: Esther und die Geister
Esther, heute 17, war sieben Jahre alt, als ihre Familie von kongolesischen Söldnern überfallen wurde. Der Film zeichnet das sensible Bild einer jungen Frau, deren Geschichte das Trauma eines ganzen Landes widerspiegelt.
Navigationselement