Kabarett

Science Busters

Wissenschaft für alle auf möglichst hohem performativen, wissenschaftlichen und humoristischen Niveau.

Dr. Peter Weinberger, Martin Puntigam, Dr. Ursula Hollenstein
Kabarett -

Science Busters - Spritz, Du Impfversager!

Auf einmal ist das Land voller Impfstoffexpert*innen, und selbst der Kanzler bemüht sich als Autodidakt oberster Vakzinologe der EU zu werden.

Das Warten hat ein Ende!

Jede Menge Wissenschaft. Für alle. In bunten Kostümen. Mit Tieren. Und Menschen.

Kann ein Verschwörungstheoretiker auch in einer Praxis arbeiten? Warum haben wir nicht die Eier uns alle Grippeimpfen zu lassen? Wenn Hunde so schlau sind, warum glauben sie, dass wir uns freuen, wenn sie uns zum x-ten mal ein angeschlatztes Holzsteckerl zurückbringen? Und: Wenn Katzen so viel schlauer sind als Hunde, warum können sie dann nicht einmal bellen?

An der Seite von MC Martin Puntigam erklären Elisabeth Oberzaucher (Verhaltensbiologie), Florian Freistetter (Astronomie), Martin Moder (Molekularbiologie), Peter Weinberger (Chemie), Helmut Jungwirth (Mikrobiologie) und Gunkl aka Günther Paal die Welt und alles drumherum.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.