Film

Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen 3

Brittas Sandkastenfreundin Karo Bäcker ist mit Ehemann Kai nach Klein-Beken zurückgekehrt. Die Freundinnen verbringen eine sorglose Zeit, bis plötzlich etwas Schreckliches passiert. Kai wird eines Morgens erschlagen aufgefunden - ausgerechnet in der Räucherkammer auf Brittas Hof. Zu allem Übel hat die Köchin auch noch ein starkes Tatmotiv: Der notorische Fremdgänger Kai hatte mehrmals ungeniert versucht, sich an sie heranzumachen. Brittas jüngerer Bruder Max und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Max ist natürlich von der Unschuld seiner Schwester überzeugt, doch sämtliche Beweise sprechen gegen Britta. Die Köchin mit Spürnase begibt sich nun auf eigene Faust auf Spurensuche, scheint das doch ihre einzige Chance, den wahren Täter zu finden. Besonders nachdenklich stimmt Britta ein verdächtiger Zwischenfall im nahe gelegenen Wald: Jemand hat erst wenige Tage zuvor heimlich eine Ast-Falle installiert, die Hobby-Jägerin Waltraut Overbeck beinahe zum Verhängnis wurde. Könnte die Falle Kai gegolten haben, der täglich an jener Stelle vorbei joggte? Wer aber könnte sie aufgestellt haben? Brittas Verdacht fällt auf Hermann Doll, Karos Vater. Denn der skurrile Handwerker und Gärtner hatte längst von den zahllosen Schäferstündchen seines Schwiegersohns erfahren. Hatte sich der alte Doll für das Leid seiner Tochter rächen wollen? Hermann Doll beharrt allerdings darauf, in der Tatnacht Britta beobachtet zu haben. Da macht Britta eine Entdeckung, die sie in Lebensgefahr bringt.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2012
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 14.07.2025

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.