Übersicht
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
© antje dittmann Video
Sebastian Pufpaff, Kabarettist der ersten Garde, lädt gleich- und andersgesinnte Kollegen zu einer Kabarett-Happy-Hour in die Kulturbrauerei Berlin.
Kabarettcomedysatirekomikmusik - frisch gemixt!
Neben Herrn Pufpaff stellen fünf Künstler die wilde Mixtur aus erlesener Komik, bissiger Satire, unterhaltsamer Comedy und sauguter Musik.
Der Gastgeber hat diesmal diese Herrschaften zum Kabarett-Cocktail geladen:


Abdelkarim
© antje dittmann Lupe
Nach eigenen Aussagen beim Rennen langsamer als beim Gehen: Abdelkarim.
Abdelkarim, Senkrechtstarter, StandUpMigrant und der Marokkaner unseres Vertrauens. Außerdem: Fußballfan, Integrationsbeauftragter und Experte für Jugendsprache. Schauen Sie zu und lernen Sie von ihm, denn was er auf der Bühne anspricht, wird garantiert zum #Lachkick. Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Götz Frittrang
© antje dittmann Lupe
Götz Frittrang ist zum ersten Mal Gast in der Happy Hour. Der schwäbische Kabarettist hat sich das Wahlprogramm der AfD mal näher angeschaut.
Götz Frittrang steht zum ersten Mal auf dem Shiny Floor der Kulturbrauerei. Doch ob Alltagsszene oder weltbewegende Politik: Er beherrscht die Klaviatur des Kabaretts mit Leichtigkeit und ist den Schuhen des Newcomers längst entwachsen. Auch bei uns glänzt er mit seinem Analyse-Talent, kombiniert mit seinem Hang zum Wahnwinzigen und sichert sich damit seinen Platz an der Bar. Mehr Infos und Tour-Termine im Netz >>

Friedemann Weise
© antje_dittmann Lupe
Tut nur so, als würde er ablesen: Friedemann Weise.
Friedemann Weise fühlt sich eigentlich im Internet zuhause, erobert aber in gemächlichem Tempo auch die Kleinkunst und TV-Bühnen. Seine Spezialität sind kurze, genial absurde Witze mit manchmal dreifachem Boden, die von seinem perfekten Timing leben. Originell ist er und besonders und damit in der Happy Hour goldrichtig! Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Horst Evers
© antje_dittmann Lupe
Das Sahnehäubchen dieser Happy Hour: Horst Evers.
Horst Evers ist nicht ohne Grund Stammgast in der Happy Hour: Seine Geschichten sind ebenso scharfsinnig wie lustig – ganz gleich, welches Thema er sich gerade vorgenommen hat, man kann gar nicht anders, als amüsiert zuzuhören. Auch er wundert sich diesmal über die Ausdrucksweisen junger Menschen und macht sich über eine neue Form von Schmähungen Gedanken.
Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Die Ohrbooten
© antje_dittmann Lupe
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Die Ohrbooten.
Die Ohrbooten stellen seit über zehn Jahren bereits existenzielle Fragen wie "Woll'n wa paffen oder zieh'n wa auf Lunge?" oder "Brauch ich Therapie oder reicht vielleicht 'ne Kur?" und haben in ihrem aktuellen Album dafür eine klare Empfehlung: Tanz mal drüber nach. Das fällt bei ihrer Musik auch nicht schwer, da sie den Ruf genießen, live einfach immer die Bude abzureißen. Wir können bestätigen: Das sagt man den Herren völlig zu Recht nach!
Mehr Infos und Tour-Termine im Netz >>

Sendedaten
Pufpaffs Happy Hour
Sonntag, 22. Mai, 20.15 Uhr
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek