Drei Männer in den Bergen.

Kultur

Galleripky - Fotografie mit Paul Ripke (3/4): Naturfotografie

Diesmal geht es um Naturfotografie. Lennart Pagel und Leo Thomas vom Kollektiv "German Roamers" nehmen Paul Ripke mit auf eine Trekkingtour in die Allgäuer Alpen. Bestens ausgestattet möchten sie das Bergpanorama und Wildtiere vor die Linse bekommen.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Sendetermin
07.08.2024
19:20 - 19:50 Uhr
Verfügbar in
D / CH / A

Der deutsche Fotograf und Social Media Creator Paul Ripke trifft die Besten ihres Fachs und geht mit ihnen auf die Suche nach dem perfekten Bild für seine Galerie, die "Galleripky".

Paul Ripke war einmal Fotograf, dadurch wurde er zumindest bekannt - unvergessen ist sein Bildband "One Night in Rio". Doch in den letzten Jahren agiert er mehr als Geschäftsmann und Social Media Creator. Nun kehrt er zurück zu seiner fast vergessenen Leidenschaft: der Fotografie.

Dabei nimmt er sein Publikum mit auf den Weg zum Bild, zur Bedeutung und der Geschichte hinter jedem Werk. Aber auch zu den Menschen, die der Fotografie komplett verfallen sind. Diese Fotografinnen und Fotografen möchte Paul treffen, von ihnen lernen, sehen wie sie arbeiten, was sie antreibt und vor allem gemeinsam mit ihnen seinen Fokus wieder auf das Fotografieren legen.

Paul trifft sich nicht einfach mit den Besten ihres Fachs und tauscht Tricks und Wissen mit ihnen aus, sondern er begibt sich mit ihnen auf unvergessliche Trips: Stagediving mit den Donots, Alpentrekking und Nacktbaden im Gebirgssee mit den German Roamers, ein Shooting von Stephie Braun mit der hochschwangeren Marina Hoermanseder, das Eintauchen in urbane Neonlichter bei Nacht mit André Josselin, ein Hochzeitsshooting, eine Architektur-Safari durch das Ruhrgebiet mit Jörg Nicht und pure Porträtfotografie mit Max Sonnenschein.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.