Kultur
Theater des Skandals – Milo Rau und die Bühne als Brennpunkt: Kulturplatz vom 24. Januar 2026
Keiner beherrscht die Form des Theaters als Aufreger besser als er. Sei es sexueller Missbrauch, Krieg oder Korruption, dort wo die grossen Konflikte eskalieren, kommen auch seine Stoffe her. Und dann setzt er sie medienwirksam um. Wie tickt Milo Rau, der radikalste Theatermacher der Schweiz?
- Produktionsland und -jahr:
-
- Datum:
- Verfügbar
- weltweit
- Verfügbar bis:
- bis 24.07.2026
Milo Rau tourt mit seinem momentan erfolgreichsten Stück um die Welt: "Der Prozess Pelicot". Er hat den Prozess über die Massenvergewaltigung im Fall Pelicot auf die Bühne gebracht und zeigt ihn nun rund um den Globus. Kulturplatz begleitet ihn nach Stockholm, wo das Thema sexueller Missbrauch öffentlich neu verhandelt wird.
"Kulturplatz" findet mitten im Leben statt: im Supermarkt, am Musikfestival, im Wald. Denn Kultur ist viel mehr als Musik, Literatur und Kunst. Kultur durchdringt unser Leben. Wo jemand nachzudenken beginnt, da entsteht Kultur.
Diesem Credo ist "Kulturplatz" verpflichtet. Die Sendung will für Kultur begeistern und behält dabei die wichtigsten Akteure und Ereignisse des Kulturbetriebes im Blick. "Kulturplatz" spürt Trends auf und präsentiert Neuentdeckungen.