Zwei Sänger singen in ein Mikrofon und spielen Gitarre.

Kultur

Pop Around @ Bauhaus: Milky Chance

"Stolen Dance" war 2013 der Anfang der internationalen Erfolgsgeschichte von "Milky Chance" aus Kassel.

Datum:
Verfügbar in
D / CH / A

Milky Chance machen Global Pop - aber was ist das? Jedenfalls ist es Musik aus Deutschland, die auch im Ausland wahrgenommen, ja, gefeiert wird. Ein musikalisches Phänomen aus Deutschland betourt den kompletten Erdball, spielt auf allen Kontinenten Headliner-Shows, wird überall begeistert empfangen – von Australien bis Alaska, von Tasmanien bis Coachella.

Von Kassel auf internationale Bühnen

Philipp Dausch und Clemens Rehbein treten bei US-Late-Night-Shows wie Kimmel, Fallon oder O’Brien auf. Hunderte Live-Konzerte weltweit stehen zu Buche, genauso wie Gold- und Platin-Auszeichnungen in den unterschiedlichsten Ländern von Hundertmillionen Klicks und Streams nicht zu reden. Philipp und Clemens begegneten sich noch zu Schulzeiten in der verwunschenen nordhessischen Power-Provinz, in Kassel. Die Chemie stimmt, sie schrieben Songs und entwickeln ihren ganz eigenen Sound. Der Rest ist ein Stück deutsche Popgeschichte. Aus der viralen Sensation der Anfangstage schälte sich ein etablierter Act.

War die Anfangsphase noch geprägt von einem smoothen wie hochästhetischen Minimalismus, so ging der Sound später bewusst in die Breite, Panorama-Pop mit viel Platz für die Produktion. Ihre Stücke machen es den Hörer*innen leicht. Die Melodien bleiben hängen, die Gemütslage entspannt sich – doch hinter dem zugänglichen Erstkontakt wird man immer weiter reingezogen. Fluffige Popsongs mit Tiefe, die sie live bei Pop Around @ Bauhaus in Dessau vor einem begeisterten Publikum spielten.

Die Konzertreihe "Pop Around @ Bauhaus"

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe „Pop Around @ Bauhaus“. Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Songliste

  • Synchronize
  • Blossom
  • Reckless Child
  • Living in a Haze
  • Cocoon
  • Down by the River
  • Don't let me down
  • Flashed Junk Mind
  • Stolen Dance
  • Colorado
  • Sweet Sun

Info

  • Erstausstrahlung
  • Moderation: Jo Schück

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.