Michael Ostrowski lässt sich von der Natur inspirieren.

Kabarett & Comedy

Herr Ostrowski sucht das Glück - In den Höhepunkten

Alles Glück will Ewigkeit, aber alles Glück hat auch ein Ende. Michael Ostrowski blickt auf die Höhepunkte der vergangen Folgen zurück und verabschiedet sich tränenreich von den Zusehern.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Sendetermin
27.04.2024
05:25 - 05:55 Uhr

Die Erinnerung an glückliche Momente ruft oft selbst Glück hervor. Wenn es einmal nicht so rund läuft, kann man sich auf diese Weise zumindest an vergangenen Glücksmomenten aufrichten. Das Gedächtnis rettet das Glück in die Gegenwart.

Daher lässt Michael Ostrowski die Höhepunkte der vergangenen acht Folgen Revue passieren - und ergänzt sie mit ausgewählten, noch nicht gezeigten Szenen und lustigen Hoppalas. Michael Ostrowski trifft noch einmal den Erotik-Entertainer Marcello Bravo, mit dem er in knappen Hotpants an einer Pole-Dance-Stange erotische Tanzbewegungen einstudiert, er stimmt mit Michael Scheickl den Körperzellenrock an und plaudert mit Hubert Nitsch, dem Erfinder des Linzer Turmeremiten-Projektes, über das Glück in der Einsamkeit.

Als ambitionierter Hobbymaler malt er noch einmal ein Bild, das er mit "Albert Dürer" signiert, um den Kunstmarkt ein Schnippchen zu schlagen und lässt sich von Adele Birnbaumer noch einmal die Karten legen. Am Ende verabschiedet er sich unglücklich und tränenreich von den Zuseherinnen und Zusehern, ohne auf kommendes Glück zu vergessen.

Buch: Thomas Führhapter und Michael Ostrowski
Regie: Chris Weisz

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.