Kabarett

Beim Pelzig auf der Bank - Scheiß Liebe

Gerade noch winkt ein Hochzeitspaar Pelzig im Liebestaumel zu, um sich im nächsten Moment heftig streitend zu trennen. Über die Zukunft der Liebe im 21. Jahrhundert macht sich Erwin Pelzig deshalb seine Gedanken.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2023
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 01.12.2024

Dabei hilft ihm die Bestsellerautorin Şeyda Kurt.Für sie ist die romantische Liebe eine Erfindung von weißen, bürgerlichen Männern, die sie am liebsten über Bord werfen würde.

Das Geheimnis der Liebe

Erwin Pelzig spricht außerdem über die Geheimnisse der Liebe mit Ehepaaren, die seit 40 Jahren und länger zusammen sind, mit mehrfach Geschiedenen, mit Suchenden und frisch Verliebten. Er beschäftigt sich mit polyamorösen Liebesbeziehungen und dem "alternativen Lebensstil" überzeugter Singles.

Und weil Pelzig ohnehin der Meinung ist, dass sich Menschen erst bei der Trennung wirklich kennenlernen, lässt er die Paartherapeutin Aino Simon aus dem Nähkästchen plaudern.

Ehe auf Zeit

Mit dem Schauspieler und Autor Sky du Mont diskutiert Pelzig den schon von Goethe in seinen "Wahlverwandtschaften" geäußerten Vorschlag, dass Ehelaufzeiten von vornherein begrenzt und nur auf ausdrücklichen Wunsch verlängert werden sollten. Sky du Mont rät Erwin Pelzig, sich einen neuen Hut zuzulegen, dann könnte es auch mit den Frauen klappen. Aber da radelt Pelzig lieber weiter.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.