Gesellschaft

STÖCKL vom 30. Mai 2024

Seit einigen Jahren tritt der international bekannte Schauspieler und Sprecher Sky du Mont auch als Autor in Erscheinung.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2024
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 30.06.2024

In seinem jüngsten Buch "Ich freu mich schon auf morgen. Weil es wird, wie es noch nie war" wagt der in Buenos Aires geborene Filmstar nun einen mutigen Blick in die Zukunft. Im Nighttalk "STÖCKL" bespricht er seinen Zugang zu technischen Neuerungen.

Unter anderem geht es um seine Leidenschaft für TikTok und über die notwendige Zuversicht in pessimistischen Zeiten.

Schon als Kind träumte Alexandra Maritza Wachter von einer Karriere beim ORF. Nach Anfängen im Tiroler Regionalfernsehen und beim Privatsender Puls 4, arbeitet die Tirolerin mit mexikanisch-Vorarlberger Wurzeln nun seit 2022 als Journalistin & ZIB-Moderatorin beim ORF. Im Wahlherbst wird sie gemeinsam mit Kollegin Susanne Schnabl die Wahlduelle und die große Elefantenrunde anlässlich der Nationalratswahl moderieren. Neben ihrer Tätigkeit als Journalistin ist sie Vorsitzende des Frauennetzwerk Medien und setzt sich für Gleichstellung und Sichtbarkeit von Frauen ein.

Eine weitere Tiroler Erfolgsgeschichte ist auch die Karriere von Skistar Manuel Feller. Am Ende der vergangenen Ski-Saison holte sich der Tiroler, der von KollegInnen aus dem Skizirkus immer wieder wohlwollend als "bunter Hund" bezeichnet wird, die begehrte Slalom-Weltcup-Kugel. Spannend bleibt es nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht: Im Jamaica-Urlaub machte der bekennende Reggae-Fan seiner langjährigen Partnerin einen romantischen Heiratsantrag. Im Gespräch mit Barbara Stöckl spricht er außerdem offen über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kabarettist & Musiker Christof Spörk hat sein neues Programm "Eiertanz" nicht nur für die Bühne geschrieben, sondern auch für den Buchmarkt adaptiert. Der promovierte Politikwissenschaftler vereint darin Politik, Sprache und Musik und beschäftigt sich mit der Frage, wie wir individuell, aber auch gesellschaftlich mit den Ambivalenzen des Alltags umgehen.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.