Gesellschaft

STÖCKL vom 28. März 2024

Barbara Stöckl begrüßt eine hochkarätige Runde: Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros, Sängerin Christina Stürmer sowie Schauspielerin und Sängerin Ursula Strauss.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2024
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 29.04.2024

Christina Stürmer zelebriert ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit dem im Volkstheater aufgenommenen Album "Christina Stürmer - MTV Unplugged in Wien". Die Teilnahme an der Casting-Show "Starmania" verhalf der Künstlerin 2003 zu nationaler Bekanntheit.

Obwohl es damals nur für den zweiten Platz reichte. Heute gehört sie mit rund zwei Millionen verkauften Tonträgern zu den bekanntesten österreichischen Sängerinnen. Wie die gebürtige Oberösterreicherin auf Fans, die ihre Hits auswendig mitsingen können, reagiert und was sie fühlt, wenn sie auf der Bühne ihre Musik spielen darf, erzählt sie im persönlichen Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl.

Bei den Aufnahmen im Volkstheater war niemand geringeres als Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros als Duett-Partner mit von der Partie. Gemeinsam mit Stürmer interpretierte er seinen Song-Klassiker "Du bist wia de Wintasun" neu. Dabei gibt es wohl kaum einen österreichischen Musiker mit mehr Bühnenerfahrung – der 72-Jährige weiß sehr gut, was es heißt, vor hunderttausenden Menschen ein Konzert zu geben. Wie blickt der Vollblutmusiker zurück auf eine lange und bewegte Karriere? Wie blickt er nach vorn? Und warum weiß er, wie eine Schallplatte gepresst wird? Darüber spricht er im Nighttalk "STÖCKL".

Ebenfalls von Christina Stürmer zum Duett gebeten wurde die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Ursula Strauss. Erst seit wenigen Jahren betätigt sie sich musikalisch, obwohl die Musik bereits in Kindheitstagen Teil ihrer Identität war. Dazwischen machte sich Strauss lange als beliebte Film- und Seriendarstellerin einen Namen beim heimischen Publikum. An der Seite von Wiener Lied-Sängern Ernst Molden, Nino aus Wien oder BartolomeyBittmann musiziert die gebürtige Niederösterreicherin nun immer wieder mit gefühlvollen Balladen bei Konzerten im In- und Ausland.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.