ZDF Logo

Gesellschaft

STÖCKL vom 27. Juni 2024

Marika Lichter spielte vormals den Charakter Eliza Doolittle in "My Fair Lady", 2024 steht sie im selben Stück als Mrs. Higgins bei den Seefestspielen Mörbisch auf der Bühne.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2024
Datum:
Sendetermin
27.06.2024
01:15 - 02:10 Uhr

"Es gibt für jedes Alter Rollen", sagt sie im Gespräch mit Barbara Stöckl. Bald feiert Marika Lichter 75. Geburtstag, im Nighttalk "STÖCKL" spricht sie rückblickend über ihre Anfänge auf der Bühne und warum ihre Teilnahme an "Dancing Stars" so prägend war.

"Es ist eine sehr billige Leidenschaft", scherzt "ZIB 2"-Anchorman Martin Thür über seine sehr spezielle Leidenschaft: Wahlgeschenke sammeln. Diesen Sommer wird der Politik-Journalist die "Sommergespräche" im ORF führen. Außerdem verrät er im persönlichen Gespräch, dass in ihm auch ein Handwerker steckt.

Als Stimmenimitator parodiert Peter Moizi seit 20 Jahren prominente Persönlichkeiten wie Toni Polster oder Wolfgang Ambros - kaum jemand bleibt gefeit, so antwortet er in "STÖCKL" auf eine Frage auch als Herbert Prohaska. Darüber hinaus beschäftigt ihn ebenfalls eine ganz besondere Sammelleidenschaft: "Alle Dinge, die ich mir in meiner Kindheit vorgenommen habe, habe ich umgesetzt. Auch das Sammeln von Trikots berühmter Fußballer", verrät Peter Moizi.

Die burgenländische Winzerin Pia Strehn beschert den Gästen mit ihrem offiziellen "Festspiel-Wein" der diesjährigen Salzburger Festspiele in der Aufführungspause ein fruchtiges Glas Wein. Die Burgenländerin hat sich ganz dem "La Vie en Rosé" verschrieben und Roséwein salonfähig gemacht. Im Nighttalk "STÖCKL" erzählt sie ihre Erfolgsstory und wie sie dem Weingut "Strehn" ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt hat.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.