Rufende Frau an einem Geländer im Schnee

Film

Wilder: Dampf, Staffel 4, Folge 4

Ein tragisches Unglück überschattet die Feier der Räbers zum Abschluss des Staudammprojekts. Kägi bittet Rosa bei den Ermittlungen gegen das Baukartell der Räbers um Mithilfe. Damit nimmt sie ein grosses Risiko auf sich. Ganove Strunz muss rasch zu Geld kommen und bereitet eine Entführung vor.

Produktionsland und -jahr:
Schweiz 2021
Datum:
Sendetermin
06.08.2024
23:55 - 00:50 Uhr

Für Vater und Sohn Räber ist es ein grosser Tag: Der von ihnen gebaute Staudamm wird eröffnet. Bei der Rede macht Robert Räber eine Ankündigung, die Sohn Dani entsetzt. Doch ein tragisches Unglück macht all das plötzlich unwichtig.

Kägi ist auf der Suche nach Zingg. Er ist überzeugt davon, dass dieser etwas mit dem Tod seines Schwagers zu tun hat und die Räbers darin verwickelt sind. Doch Zingg ist verschwunden. Um weiterzukommen, bittet Kägi Rosa um Unterstützung bei einer Abhöraktion. Rosa soll Danis Handy entsprechend manipulieren. Schafft es Rosa, den Vater ihres Sohnes zu hintergehen?

Ganove Strunz steht unter hohem Druck – er hat riesige Schulden. Seine Kreditgeber kennen kein Pardon: Um ihre Schulden einzutreiben, schrecken sie nicht vor brutaler Gewalt zurück. Ein Blick in die Zeitung zeigt Strunz auf, wie er schnell zu Geld kommen könnte. Er muss die Räbers unter Druck setzen – mit Kindsentführung und Erpressung.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.