Film

Böser Wolf (2/2)

Ein neuer brisanter Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein nach dem gleichnamigen Bestseller von Nele Neuhaus. Ein totes Mädchen erinnert an einen früheren, nie aufgeklärten Fall.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2015
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 15.05.2024
Ton
UT
AD

An einem frühen Morgen machen betrunkene Jugendliche am Ufer des Mains einen grausigen Fund: Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wurde angespült. Offenbar trieb die Leiche schon seit einiger Zeit im Main, aber niemand hat die Tote als vermisst gemeldet.

Nach der Obduktion steht fest, dass das Mädchen jahrelang brutal misshandelt und vergewaltigt wurde. Ein Selbstmord oder ein Unfall können ausgeschlossen werden. Der bislang einzige Anhaltspunkt bei den Ermittlungen ist die Ähnlichkeit zu einem früheren Fall, der nie aufgeklärt werden konnte: Vor rund zehn Jahren wurde schon einmal ein Mädchen tot aus dem Main geborgen, dessen Körper damals ähnlich schwere Misshandlungen aufwies.

Der Fund der mysteriösen Mädchenleiche ist jedoch nur der Auftakt einer Reihe von Ereignissen: Wenige Tage nach dem Fund der Mädchenleiche wird die bekannte Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann brutal vergewaltigt und schwer verletzt aufgefunden. Dann taucht noch eine weitere Frauenleiche auf.

Noch ahnen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein nichts von den Verbindungen zwischen den Fällen, auch nicht, dass Hannas Tochter Meike mehr weiß, als sie verrät. Und Pias alter Schulflirt Florian Finkbeiner hat Zugang zu wichtigen Informationen aus der Vergangenheit: Michaela, seine Zwillingsschwester, hat schon als 13-Jährige das Elternhaus verlassen und ist in der Frankfurter Drogenszene abgetaucht. Vor zwei Jahren wurde sie beerdigt. Ihr Bruder ist nicht der Einzige, der sich auf Spurensuche begibt.

Fingerabdrücke im Haus der Moderatorin führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein zunächst auf die Spur von Dr. Kilian Rothemund, dem ehemaligen Verteidiger der Road Kings, einer kriminellen Organisation aus dem Frankfurter Rotlicht- und Drogenmilieu. Rothemund wurde damals als Kinderschänder überführt und lebt seit seiner Freilassung auf einem heruntergekommenen Campingplatz unweit des Fundortes der Mädchenleiche. Auch Bernd Prinzler, ein ehemaliger Rocker aus dem Milieu, gerät ins Visier der Kommissare.

Bei ihren Ermittlungen finden Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein schließlich heraus, dass Hanna Herzmann an einer hochbrisanten, geheimen Enthüllungsstory gearbeitet hat. Nach und nach stellt sich heraus, dass sie die Machenschaften eines skrupellosen Kinderpornorings an die Öffentlichkeit bringen wollte.

Schon bald müssen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein feststellen, dass das Netzwerk dieses Verbrecherrings in alle Bereiche der Taunus-Oberschicht reicht - und dass der Einfluss dieser Gruppierungen auch ihnen persönlich bedrohlich nahe kommt.

Darsteller

  • Oliver von Bodenstein - Tim Bergmann
  • Pia Kirchhoff - Felicitas Woll
  • Kai Ostermann - Michael Schenk
  • Henning Kirchhoff - Kai Scheve
  • Staatsanwalt Frey - Harald Schrott
  • Kilian Rothemund - Alex Brendemühl
  • Florian Finkbeiner - David Rott
  • Josef Finkbeiner - Michael Mendl
  • Bernd Prinzler - Jürgen Tarrach
  • Michaela Prinzler - Karin Hanczewski
  • Hanna Herzmann - Jenny Elvers
  • Meike Herzmann - Jennifer Ulrich

Stab

  • Regie - Marcus O. Rosenmüller
  • Drehbuch - Anna Tebbe

Mehr

Film -

Böser Wolf (1/2) - Ein Taunuskrimi

Ein neuer brisanter Fall für Kirchhoff und von Bodenstein nach dem gleichnamigen Bestseller von Nele Neuhaus. Ein totes Mädchen erinnert an einen früheren, nie aufgeklärten Fall.

Film -

Im Wald (1/2) - Ein Taunuskrimi

Ein Campingwagen brennt lichterloh im Waldgebiet. In den Trümmern: die Überreste eines menschlichen Körpers. Es gibt eine einzige Zeugin.

Film -

Im Wald (2/2) - Ein Taunuskrimi

Ein Campingwagen brennt lichterloh im Waldgebiet. In den Trümmern: die Überreste eines menschlichen Körpers. Es gibt eine einzige Zeugin.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.