Stefan Kurt als Papa Moll steht lächelnd mit seinen Kindern. Links ist ein Junge mit braunen Haaren und ernstem Gesichtsausdruck, in der Mitte ein Mädchen mit lockigen Haaren und einer großen roten Schleife, rechts ein Junge mit Brille und braunen Haaren. Im Hintergrund sind ein grüner Bagger, ein rotes Gebäude und Bäume zu sehen.

Film

Papa Moll

Ein Wochenende allein mit den Kindern – und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Der Film basiert auf der gleichnamigen Schweizer Comicserie von Edith Oppenheim-Jonas.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Sendetermin
28.07.2024
20:15 - 21:40 Uhr

Während er in der Schokoladenfabrik Überstunden schiebt, entbrennt zwischen seinem und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Hausaufgaben – und den berühmtesten Zirkushund der Welt.

Papa Moll ist ein liebevoller Ehemann und Vater, etwas ungeschickt zwar, aber herzensgut und stets darum bemüht, es allen recht zu machen. Eines Tages fährt Mama Moll für ein Wellness-Wochenende nach Bad Zurzach. Kein Problem für Papa Moll, denn ein paar Tage wird man ja mal ohne Mama auskommen. Die Moll-Kinder – Evi, Fritz und Willy – haben auch schon eine Idee, was sie gemeinsam unternehmen könnten: In Murmlikon gastiert der Zirkus mit dem fliegenden Hund Katovl Hundini – und der ist schließlich eine Weltsensation.

Doch ausgerechnet an diesem Wochenende lässt sich Papa Moll von seinem Chef Stuss eine Extraschicht in der Schokoladenfabrik aufbrummen. Und anstatt sich mit Verweis auf seine eigenen familiären Pflichten ganz aus der Affäre zu ziehen, hat Moll ganz plötzlich auch noch die Kinder von Stuss – Jackie und Johnny – an der Backe.

Molls Kinder zeigen gar keine Begeisterung, denn Jackie und Johnny sind ihre Erzfeinde. Vor allem Fritz will auf keinen Fall etwas mit ihnen zu tun haben. Doch Papa Moll kann jetzt keine Probleme gebrauchen. Zu einem Streit gehören immer zwei, ist er überzeugt. Wenn sich seine Kinder einfach mal zusammenreißen würden, hätte er bei seinem Chef einen Stein im Brett.

Während Papa Moll und Vorarbeiter Glotz in der Schokoladenfabrik mit einer störrischen Maschine kämpfen, sind die Moll-Kinder schutzlos den Bosheiten der Stuss-Geschwister ausgesetzt. Die resolute Evi ruft ihre Brüder zum Widerstand auf, doch der ängstliche Willy ergibt sich – ganz wie sein Vater – seinem Schicksal. Nur Fritz wehrt sich. Der Streik eskaliert.

Vergeblich versucht Wachtmeister Grimm, Herr der Lage zu werden. Im Tohuwabohu befreit Evi den Zirkushund Katovl aus den Fängen des bösen Zirkusdompteurs Rasputin und versetzt damit ganz Murmlikon in Aufruhr.

Darsteller

  • Papa Moll - Stefan Kurt
  • Mama Moll - Isabella Schmid
  • Evi - Luna Paiano
  • Fritz - Maxwell Mare
  • Willy - Yven Hess
  • Jackie - Lou Vogel
  • Johnny - Livius Müller Drossaart
  • Wachtmeister Grimm - Erich Vock

Stab

  • Regie - Manuel Flurin Hendry

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.