Film

Kaviar

Ein russischer Oligarch will mitten in Wien eine Villa bauen - auf der Schwedenbrücke! Seine Dolmetscherin Nadja und ihre Freundinnen haben frei nach dem Motto "Ran an´s Kapital" mit dem Schmiergeld andere Pläne. (FSK 12)

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2019
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 15.05.2026
FSK
FSK 12
von 20 bis 6 Uhr
Ton
AD

Die austro-russische Regisseurin Elena Tikhonova nutzt ihren Insider-Blick auf die russische Schickeria in Wien für eine rasante Culture-Clash-Komödie.

Ausgezeichnet wurde der Film bei den Filmtagen Max-Ophüls-Preis 2019 mit dem Publikumspreis.

Mehr zum Inhalt:

Das Bild zeigt drei Frauen, die in einer urbanen Umgebung unter einer Brücke sitzen. Die Szenerie ist von Graffiti und bunten Wandmalereien geprägt. Die Frauen sind auf den Boden gekniet, wo Geldscheine verstreut liegen.   - Auf der linken Seite sitzt eine Frau mit dunklem, glattem Haar, die einen auffälligen, gemusterten Mantel trägt. - In der Mitte befindet sich eine Frau mit langen, blonden lockigen Haaren, die einen beigen Kleidungsstück mit Reißverschluss anhat.  - Die dritte Frau rechts hat kurze, blaue Haare und trägt eine schwarze Lederjacke sowie eine dunkle Hose.  Eine große Champagnerflasche steht neben Ihnen. Im Hintergrund sind weitere Passanten zu sehen, die durch den städtischen Raum gehen. Laub bedeckt teilweise den Boden, was auf die herbstliche Jahreszeit hindeutet.
Margarita Breitkreiz (Nadja), Darya Nosik (Vera), Sabrina Reiter (Teresa)
Quelle: Witcraft

Mitten auf der Schwedenbrücke in der Wiener Innenstadt will der größenwahnsinnige russische Oligarch Igor (Mikhail Evlanov) eine Villa bauen. Doch seine Dolmetscherin Nadja (Margarita Breitkreiz), die gebürtige Russin ist und in Wien lebt, und ihre Freundinnen Vera (Daria Nosik) und Teresa (Sabrina Reiter) haben mit dem Schmiergeld ihre ganz eigenen Pläne.

Denn Nadja kennt Igor mittlerweile sehr gut und weiß mehr über sein Privatleben und den illegalen Geschäften, als ihr lieb ist. So kümmert sie sich um Igors Leben, geht für seine Geliebten einkaufen und kennt mittlerweile alle angesagten Boutiquen in der Innenstadt Wiens. Nun hat sich Igor mit der Villa auf der Schwedenbrücke ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und Widerstand ist nicht erwünscht! Es dauert nicht lange und mit dem schmierigen Klaus (Georg Friedrich) und dem Anwalt Dr. Ferdinand Braunrichter (Simon Schwarz) sind zwei Männer gefunden, die sich nicht zu schade sind, um das unkonventionelle Bauprojekt zu unterstützen, komme was wolle... (Quelle: filmstarts.de)

Darsteller

  • Nadja - Margarita Breitkreiz
  • Vera - Daria Nosik
  • Teresa - Sabrina Reiter
  • Klaus - Georg Friedrich
  • Ferdinand - Simon Schwarz
  • - Susanne Spellitz

Stab

  • Regie - Elena Tikhonova

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.