Film

Der Wolf - Gefallene Engel

Ein im Grunde alltäglicher Job erweist sich für Varg Veum als Mission Impossible: Im Auftrag seines besten Freundes Jacob, ein berühmter Rockmusiker, soll er dessen Frau Rebecca beschatten. Dabei flammt seine alte Liebe zu der attraktiven Fotografin Rebecca wieder auf. Nach einer gemeinsamen Nacht mit ihr wird der Detektiv vom schlechten Gewissen geplagt. Als er zu Rebecca zurückkehren und die Affäre beenden will, macht er eine schockierende Entdeckung.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar in
D / CH / A
Verfügbar bis:
bis 21.03.2025

Die Frau, die er eben noch liebte, hat sich dem Anschein nach erhängt. Veum ist sich jedoch sicher, dass ihr vermeintlicher Selbstmord inszeniert wurde. Von seinem speziellen Freund Kommissar Hamre erfährt er, dass die Polizistentochter Ruth unter ähnlich rätselhaften Umständen zu Tode kam. Wenig später wird auch die sechsjährige Stine umgebracht. Der Täter hat seine Opfer jeweils betäubt und anschließend mit einem Strick aufgeknüpft. In unschuldiges Weiß gekleidet, sehen sie aus wie gefallene Engel.

Die Spur führt zu jener Band, mit der Jacob früher auftrat: Stine war die Tochter des Gitarristen, der psychisch labile Teenager Ruth ein Groupie der Band. Haben Jacob und seine Musiker vielleicht etwas zu verbergen? Bevor Veum dies herausfindet, identifiziert Hamre durch Zufall den Mörder. Dabei wird der Kommissar jedoch von diesem niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Auch Varg Veum gerät in tödliche Gefahr.

Darsteller

  • Varg Veum - Trond Espen Seim
  • Hamre - Bjørn Floberg
  • Simon Foldnes - Fridtjov Såheim
  • Rebecca - Pia Tjelta
  • Jacob Åsen - Per Kjerstad
  • Harry Kløve - Nils Jørgen Kaalstad
  • Arild Hjellestad - Joachim Rafaelsen
  • Johnny Solheim - Jesper Malm
  • Isachsen - Endre Hellestveit

Stab

  • Buch: Thomas Moldestad, Siv Rajendram Eliassen
  • Regie: Morten Tyldum

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.