Film

Der Wolf - Das vermisste Mädchen

Die konservative Spitzenpolitikerin Vibeke Farang kann sich als verheiratete Frau im Wahlkampf keinen Imageschaden leisten. Als ihr Liebhaber Karsten Aslaksen und ihre kleine Tochter Camilla gleichzeitig spurlos verschwinden, engagiert sie einen Privatdetektiv. Varg Veum, dessen unorthodoxe Methoden der Polizei schon immer ein Dorn im Auge waren, soll diskret nach beiden suchen.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar in
D / CH / A
Verfügbar bis:
bis 28.02.2025

Auch die Polizei hat bereits ihre Ermittlungen aufgenommen. Da Vibeke nichts von ihrem Geliebten erwähnt hat, geht Kommissar Hamre von einer Entführung Camillas durch einen Triebtäter aus. Varg Veum verfolgt indes eine ganz andere Spur. Bald schon findet er in einem gemieteten Ferienhaus Aslaksens Leiche.

Kommissar Hamre glaubt an einen Mord aus Eifersucht und lässt Vibekes Ehemann Bård verhaften. Varg Veum nimmt indessen die Firma Norlon unter die Lupe, in der Aslaksen als Chefchemiker arbeitete.

Mithilfe seiner Exfreundin Anna Keilhaug, die bei Norlon als Betriebsanwältin fungiert, findet der Detektiv heraus, dass Aslaksen offenbar kriminellen Aktivitäten in der Fabrik auf die Spur kam. Am Abend seines Verschwindens überraschte Aslaksen den Juniorchef Odin, der Giftgas zur Herstellung von Massenvernichtungsmitteln verschiffen wollte.

Unglücklicherweise benutzte Aslaksen Vibeke Farangs Wagen, den die Politikerin ihrem Geliebten wie immer zur Verfügung stellte, damit er von den Nachbarn unbemerkt ihr Grundstück verlassen konnte. Er ahnte nicht, dass die kleine Camilla wie so häufig auf dem Rücksitz des Wagens schlief.

Redaktionshinweis:

Drei weitere Folgen der Fernsehfilmreihe "Der Wolf" mit Privatdetektiv Varg Veum zeigt 3sat an den kommenden Freitagen, 8., 15. und 22. März, jeweils um 22.25 Uhr.

Darsteller:

  • Varg Veum - Trond Espen Seim
  • Hamre - Bjørn Floberg
  • Anne Keilhaug - Kathrine Fagerland
  • Isachsen - Endre Hellestveit
  • Odin - Anders Dale
  • Trygve - Øyvind Gran
  • Harald Schröder Olsen - Per Jansen
  • Vibeke Farang - Trine Wiggen
  • Bård Farang - Håvard Bakke
  • Karsten Aslaksen - Pål Obrestad
  • Camilla Farang - Julie Fløysand

Stab:

  • Drehbuch Thomas Moldestad
  • Regie: Ulrik Imtiaz Rolfsen

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.