Wissenschaftsdoku - mehr zum Thema
Neu in der Mediathek
Ganze Doku: Saubere Luft - ein Menschenrecht
Verschmutzte Luft verbreitet sich global: Wenn in Polen Kohlekraftwerke hochfahren, steigen westlich der Grenze die Feinstaub-Werte. Sind Diesel-Fahrverbote die beste Maßnahme? Oder lediglich Aktionismus?


''Play''-Symbol
Wissenschaft am Donnerstag: scobel: Schädliche Luft
Wissenschaft am Donnerstag
scobel: Schädliche Luft
Die schlechte Luftqualität in Deutschland ist eine Bedrohung für die Gesundheit aller. Die Ursachen sind seit Jahrzehnten bekannt. Warum ändert sich nichts? Und was müsste sich dringend ändern?


Wissenschaftsdoku ansehen
Vorschau - Doku am 13.12.
Dürre in Deutschland
Die diesjährige Dürre in Deutschland führte zu massiven Ernteausfällen. Im Alltag spüren wir davon wenig, weil die Versorgungsinfrastruktur hoch entwickelt ist. Wieso kam es dennoch zu Versorgungsengpässen?
Wissenschaftsdoku - mehr zur Sendung
Natur unter Beschuss
Ökologische Folgen des Krieges
Eine Schlacht ist die intensivste Form des Ressourcenverbrauchs. Das oberste Ziel im Krieg ist es, den Gegner zu schwächen, ihn zu besiegen. Auch, indem man seine Lebensgrundlagen zerstört.
''Play''-Symbol
Mediathek: Sendung verpasst?
Mediathek
Sendung verpasst?
Wissenschaftsdoku online - 24 Stunden verfügbar
''Play''-Symbol