Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © Gütersloher Verlagshaus
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Wir sind dran. Club of Rome: Der große Bericht"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Der hier vorliegende neue Bericht des Club of Rome formuliert die Agenda für alle gesellschaftlich relevanten und möglichen Schritte der nächsten Jahre: faktenorientiert und debattenstark. (Klappentext)
"Ein positives, hoch informatives durchaus zu Diskussionen anregendes, in manchem kontroverses Buch, das hilft, unsere Zeit besser zu verstehen. Und das vor allem ins Handeln hinein führen will und, wie mir scheint, auch kann. Ich würde behaupten ein Buch für alle Schulen, alle interessierten Erwachsenen, kurz: für alle, die wissen wollen, was verantwortliches Handeln heute bedeutet."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© reuters Klimafrust
Der Klimawandel ist Fakt
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.