Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © piper
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Die STAR TREK Physik"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Wie genau nehmen es die Macher von »Star Trek« eigentlich mit Physik und Technik? Erstaunlich genau! Schließlich rechnet Spock in Windeseile aus, dass genau 1.771.551 puschelige Tribbles in den Laderaum der Enterprise passen. Und es wird auch nicht einfach nur "Gas" gegeben, wenn die Enterprise zu ihren Reisen aufbricht - nein, sie reist mit "Warp-Antrieb". (Klappentext)
"Das Buch macht Spaß und zeigt, dass hinter scheinbar den 0815-Dialogen einer US-Weltraumserie mehr Physik steckt, als ich mir nicht nur in der Schule mit Mathe-Physik Leistungskurs habe träumen lassen."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
Aufbruch ins All
Das kosmische Schicksal der Erde ist besiegelt
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.