© FIscher
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Dunkle Materie und Dinosaurier"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Die Natur der Dunklen Materie gehört zu den spannendsten Fragen der Kosmologie. Die Bestseller-Autorin und Harvard-Professorin Lisa Randall nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Reise in die Welt der Physik und hilft uns zu verstehen, welche Rolle die Dunkle Materie bei der Entstehung unserer Galaxie, unseres Sonnensystems und sogar des Lebens selbst gespielt hat. (Klappentext)
"Ein erstaunliches, sehr lesenswertes Buch ist, das zuweilen zwar Ausflüge ins Reich der Astro- und Teilchenphysik-Nerds macht, im Großen und Ganzen sich aber bemüht, auch interessierte Nicht-Phyiker mit auf die Reise zu nehmen. Und diese Reise ist außergewöhnlich in vielfacher Hinsicht. Einer der Gründe ist, dass Randalls Buch einen Bogen von den Anfängen der Welt, soweit wir heute wissenschaftlich über sie Bescheid wissen, zu den Anfängen des Lebens schlägt. " - Zitat Gert Scobel











Sendung zum Thema
© DPA Das Dunkel der Astrophysik
Überlegungen zur sogenannten "Fünften Kraft"
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
scobel-Buchrezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.