Übersicht
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
Donots und Martinet Video
Remix
Pixelmacher
Wo die Remix-Kultur herkommt soll uns jetzt einfach mal egal sein, wichtig ist: sie ist da und längst Teil unserer Alltagskultur.
Zahllose Musiker hatten mit Remixes bereits kommerzielle Erfolge und heute ist die Remix-Kultur über die Musik hinausgewachsen.
Geremixt werden heute Wahlplakate, Politikeransprachen, Musikvideos, Filme, Bücher und Software – also eigentlich alles. Dabei sollte längst klar sein dass Neues immer nur entsteht aus bereits Dagewesenem.
Oder wie es der New Yorker Filmemacher Kirby Ferguson in „Everything is a Remix“ zeigte, dass eigentlich sowieso alles nur ein Remix ist.
Die Pixelmacher remixen mit.

Video
Remix ist wichtig, Kultur ist wichtig. Also ist Remixkultur sehr wichtig. Zumindest DJ Y alias JY.JY wurde als Mashup Producer von den Pixelmachern zum Interview eingeladen.

Video
Walter W. Wacht ist seit rund sieben Jahren als Musikjournalist, Online-Redakteur und Community Manager für verschiedene Popkultur-Medien tätig und entwickelt Digitalstrategien für Labels.
Für ihn bedeutet ein guter Remix, dass er das das Original aufgreift, eigene Gedanken hinzugefügt sind, dass er variiert und verfremdet, lässt aber das Ausgangsmaterial, die eigentlichen Künstler strahlen. Im besten Fall überrascht ein Remix. Im schlimmsten Fall besteht der Remix aus dem Hinzufügen einer Vierviertel-Bassdrum.

Sendedaten
In der Nacht auf Dienstag,
03. Februar 2014 um 0.40 Uhr in 3sat.
"Best Of"
VideoMan muss das Rad nicht neu erfinden.....Ein "Best Of" der vergangenen Pixelmacher-Sendungen.
Teaser
VideoPixelmacher-Remix
Neugierig auf unsere Sendung: Pixelmacher-Remix? Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die Themen der Sendung.
Interview
© Jörn WolterVideoGunter Dueck
Der Philosoph und Künsler im Gespräch mit den Pixelmachern.
Interview
VideoDmitry Glukhovsky
Der Autor des Romans "Metro 2033" zu Gast bei den Pixelmachern.
Mediathek
Sendungen und Beiträge der "Pixelmacher" in der Mediathek.