Kontra K singt mit geschlossenen Augen © ZDF_Thomas_Ruttke
Adrenalin heißt die Droge von Maximilian Diehn - Kontra K
Adrenalin heißt die Droge von Maximilian Diehn - Kontra K
Kontra K
Live bei zdf@bauhaus
Kontra K ist ein Multitalent: Rapper und leidenschaftlicher Kickboxer.
Kontra K rappt, ist Boxtrainer, Kampfsportler und hat sich durch seinen eigenwilligen Stil und seine Texte einen Namen in der Hip-Hop Szene gemacht. Heute ist er einer der deutschen Top Acts und seine riesige Fangemeinde folgt ihm zu allen Live-Events.

© ZDF_Thomas_Ruttke
Der aus Berlin stammende Rapper veröffentlichte sein Debütalbum "Dobermann" 2010. Der Start einer Erfolgsgeschichte: Mit seinen Alben erreicht Kontra K regelmäßig die deutschen Album-Charts.

Wer ihn kennenlernt, begegnet einem gut trainierten, freundlichen und netten Typen. Aber da gibt es auch eine andere Seite, die er in der Musik auslebt. Kontra K ist der Name und das Konzept. Er ist dagegen, gegen falsche Freunde und korrupte Politiker. Aber als Rapper und leidenschaftlicher Kickboxer findet er im Kampf- und Wortsport ein Ventil.

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Sendedaten
Nacht auf Sonntag, 3. Dezember 2017, 4.40 Uhr
Info
Moderation - Jo Schück
Interview
© ZDF_Thomas_RuttkeVideoJo Schück im Gespräch mit Kontra K
Kunst im Bauhaus
© ZDF_Thomas_RuttkeVideoKontra K verfeinert sein Kunstwerk noch!