Sebastian Pufpaff © antje_dittmann
Kabarett, Comedy, Anarchie: Sebastian Pufpaff präsentiert illustre Gäste.
Pufpaffs Happy Hour
Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen
Ja, er heißt wirklich so: Sebastian Pufpaff, der Mann mit dem schicksalhaften Namen, lädt ein zur Happy Hour in der Berliner Kulturbrauerei. Der "George Clooney unter den Kabarettisten" präsentiert einen Mix aus Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik, alles verfeinert mit einem satten Schuss Anarchie.
In Pufpaffs Happy Hour kommen gestandene Kabarettstars genauso zu Wort wie talentierte Nachwuchskünstler. Hauptsache: gut! Tempo, Pointendichte und Spaßfaktor sind hoch - und trotzdem darf es auch mal wehtun. Satire ohne Risiko ist schließlich wie abgestandenes Bier: Braucht kein Mensch.

Aktuelle Sendung

Sonntag, 11. November
© Antje Dittmann
VideoVideo
Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Dieses Mal mit Michael Mittermeier, Katie Freudenschuss, Andreas Rebers, Christine Prayon und C.Heiland.
weiter ...

Rückblick

Sonntag, 14. Oktober 2018
© Antje Dittmann
VideoVideo
Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Philip Simon, Özcan Cosar, Dota, Timo Wopp und Sarah Bosetti.
weiter ...

Sonntag, 10. Juni 2018
VideoVideo


Wieder mal eine geballte Ladung Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Sicher ist nur die Überraschung. Mit dabei sind: Torsten Sträter, Lisa Feller, Ingmar Stadelmann, Masud Akbarzadeh und Carl-Einar Häckner.
weiter ...

Sonntag, 27. Mai 2018
VideoVideo


Gastgeber Sebastian Pufpaff präsentiert eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Vorlaut und hintergründig, bissig-charmant und entlarvend komisch. Zu Gast: Olaf Schubert, Mathias Tretter, Patti Basler, Horst Evers und Tino Bomelino.
weiter ...

Sonntag, 22. April 2018
© Kerstin Bänsch
VideoVideo


Gastgeber Sebastian Pufpaff präsentiert Satire mit Seitenstichen und anderen Nebenwirkungen. Diesmal zu Gast: Philipp Weber, Vince Ebert, Helene Bockhorst, Matthias Egersdörfer und Bodo Wartke.
weiter ...

Sonntag, 18. März 2018
© Kerstin Bänsch
VideoVideo


Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Diesmal mit Philip Simon, Hennes Bender, Friedemann Weise, Sebastian 23 und Anna Mateur.
weiter ...

Sonntag, 11. Februar 2018
VideoVideo
Kabarett kann auch Spaß machen! Unter diesem Motto lädt Gastgeber Sebastian Pufpaff wieder einmal ein zur Happy Hour in die Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit seinen Gästen präsentiert der "Anarchist im Anzug" eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Vorlaut und hintergründig, bissig-charmant und entlarvend komisch.
weiter ...

Sonntag, 28. Januar 2018
VideoVideo
Endlich wieder Happy Hour! Die Satireshow aus der Berliner Kulturbrauerei geht in die nächsteRunde. Kabarettist und Moderator Sebastian Pufpaff präsentiert Stars und Nachwuchskünstler ausKabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik.
weiter ...

Samstag, 30. Dezember 2017
VideoVideo
Ja, ist denn heut‘ schon Silvester? 3sat zeigt 45 Minuten Satirefeuerwerk aus der Berliner Kulturbrauerei. Auch 2017 trafen sich hier die die Großmeister und Jungstars aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Nun präsentiert Moderator und Kabarettist Sebastian Pufpaff die Highlights.
weiter ...

Sonntag, 05. November 2017
VideoVideo
Noch einmal Happy Hour: Zum Staffelfinale der Satire-Show geben Sebastian Pufpaff und seine Gäste noch einmal alles. Erlaubt ist, was Spaß macht - auch wenn’s mal weh tut. Bissiges Politkabarett und gehobener Unfug, Kabarett, Comedy, Poetry Slam und Musik, ein hochprozentiger Cocktail mit Pointen und Nebenwirkungen. Bei Sebastian Pufpaff sind heute folgende Gäste: Michael Mittermeier, Katie Freudenschuss, Das Lumpenpack, Julian Heun und Bodo Wartke.
weiter ...

Sonntag, 29. Oktober 2017
VideoVideo

Ein Name wie Feuerwerk: Sebastian Pufpaff! Kein Wunder, dass der Mann eine Sendung mit Zündstoff und Knalleffekten moderiert. Seine "Happy Hour" in der Berliner Kulturbrauerei ist eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Wort und Musik, Stars und Newcomern der Bühnensatire. Moderator und Gäste sind sich immer einig: Kabarett darf Spaß machen!

weiter ...

Sonntag, 11. Juni 2017
VideoVideo

Alles ist erlaubt: Politkabarett und gehobener Blödsinn, Vorlautes und Nachdenkliches, Anzug und Anarchie. Bei allen Widersprüchen sind sich Moderator und Gäste immer einig: Kabarett darf Spaß machen! Dafür sorgen folgende Gäste: Johann König, Timo Wopp, Simon & Jan, Simon Pearce und Konrad Stöckel.

weiter ...

Sonntag, 28. Mai 2017
© antje_dittmann
VideoVideo


Eine geballte Ladung Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Sicher ist nur die Überraschung. Im Mai dabei: Florian Schroeder, Doro Breuer, Hennes Bender, Nektarios Vlachopoulos sowie die selbst ernannten Weltstars Bert & Roy.

weiter ...

Mediathek
© zdf Rico Rossival
Sebastian Pufpaff
© Antje Dittmann"Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernstgenommen werde."

Sebastian Pufpaff wird als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Der studierte Staatsrechtler und Politikwissenschaftler war Gründungsmitglieddes Kabarett-Trios "Bundeskabarett". Im Januar 2011 hatte sein erstes Soloprogramm "Warum!" Premiere. Seit 2012 präsentiert er "Pufpaffs Happy Hour" ausder Berliner Kulturbrauerei. Seit 2015 tourt er mit seinem zweiten Soloprogramm "Auf Anfang" und gastierte mehrfach in der ZDF heute-show.

2010 erhielt er den Prix Pantheon "Beklatscht & Ausgebuht", 2011 denPublikumspreis "Tegtmeiers Erben" und 2018 denNordrhein-Westfälischen-Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni“.
Mehr