© zdf_andrea_enderlein
Scharfe Satire, hintergründiger Witz und originelle Musik
Lange Kabarett-Nacht
Ob bissig-humorvoll oder a-cappella - Hier gibt es Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden. Schlafen wird ohnehin überschätzt!
Max Uthoff: Gegendarstellung
© michel_neumeister
VideoVideo
Sendung ansehen

Gut, dass man mit den Ohren nicht blinzeln kann: bei Max Uthoff hätte man keine Zeit dazu. Wortgewaltig, messerscharf und höchst unterhaltsam erzählt er seine Sicht der Dinge auf die Welt mit all ihren Absurditäten.
weiter ...

Nils Heinrich: Mach doch 'n Foto davon
© zdf_andrea_enderlein
VideoVideo
Sendung ansehen

Wenn Nils Heinrich erzählt, aus seinen Texten liest und Lieder auf seiner Gitarre spielt, treffen feiner Humor und liebevoller Unsinn aufeinander. Mit unnachahmlicher Gelassenheit berichtet er aus seinem Mikrokosmos, den er messerscharf beobachtet.
weiter ...

Stefan Waghubinger: Außergewöhnliche Belastungen
© zdf_rico_rossival
VideoVideo
Sendung ansehen

Der gebürtige Österreicher Waghubinger wollte eigentlich ein neues Kabarett-Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, kam aber leider nicht dazu, denn da wartet noch: die Steuererklärung. Wie ärgerlich: Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern.
weiter ...

Jochen Malmsheimer: "Halt mal, Schatz!"
© zdf_andrea_enderlein
VideoVideo
Sendung ansehen

Es gibt nichts, was zu banal ist, es kommt nur darauf an, was man daraus macht! Wenn Jochen Malmsheimer auf den Kabarettbühnen dieser Welt steht, verleiht er selbst der widrigsten Banalität eine ordentliche Portion Gewichtigkeit.
weiter ...

Hennes Bender: KLEIN/LAUT
© mena_zoo
VideoVideo
Sendung ansehen

Seine 1,62 m Körpergröße macht Hennes Bender, der "Hobbit auf Speed", mit seiner riesengroßen frechen Klappe wett und ist nie um einen Spruch verlegen. Zu innerer Gelassenheit verhilft ihm sein unerschütterlicher Glaube an die Jedi-Ritter.
weiter ...

Ein letztes Ständchen: Die "Wise Guys" verabschieden sich
© zdf_andrea_enderlein
VideoVideo
Sendung ansehen

2016 gaben die "Wise Guys" bekannt, dass sie im Sommer 2017 nach 25 wunderbaren Jahren einen Schlussstrich unter ihre Karriere als Deutschlands beliebteste A-cappella Band ziehen. Dabei zählen sie zu den erfolgreichsten Live-Acts im deutschsprachigen Raum.
weiter ...

Sendetermin
In der Nacht vom 04. auf den 05.08.2017


02.15 Uhr
Max Uthoff: Gegendarstellung

03.00 Uhr
Nils Heinrich: Mach doch'n Foto davon

03.25 Uhr
Stefan Waghubinger: Außergewöhnliche Belastungen

03.55 Uhr
Jochen Malmsheimer: "Halt mal, Schatz!"

04.40 Uhr
Hennes Bender: KLEIN/LAUT

05.10 Uhr
Wise Guys: Das Beste aus 25 Jahren