Übersicht
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
© zdf Lupe
Peter Radtke weiß wie zerbrechlich das Leben ist.
"Nehmt mich als Ganzes!"
Peter Radtke - Ein Leben in tausend Brüchen
Bei seiner Geburt 1943 gaben die Ärzte Peter Radtke höchstens ein Jahr, Diagnose: die unheilbare Glasknochenkrankheit. Heute ist er 67 Jahre alt und blickt zurück auf erfüllte Jahre.
Peter Radtke, "das Bündel Mensch", wie es einmal hieß, empfindet sein Leben als Glücksfall. Seine Erfolgsgeschichte: Privatunterricht statt Schule, Abitur über den Zweiten Bildungsweg, Studium der Romanistik in Genf und Regensburg mit abschließender Promotion, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien, gefragter Referent in Sachen Behinderung, Kunst und Kultur und bis heute Mitglied im Deutschen Ethikrat.

Seine große Liebe aber gilt dem Theater, er spielte unter george Tabori und Peter Zadek. Peter Radtke sucht die Öffentlichkeit, indem er sich selbst zur Schau stellt - als Schauspieler.

Sendedaten
Freitag, 5. April 2013

11:30 Uhr
Navigation
Startseite "Aus anderer Sicht"