Übersicht
Kalender
Januar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
Archiv
Vergangene Sendungen
Museen sind sinnliche Erlebnisorte für die ganze Familie, ob die Albertina in Wien oder die Museumsinsel Berlin.
Hier finden Sie alle bislang gesendeten "Museums-Checks" und weitere Informationen zu den Museen.
Navigationselement
Sonntag, 10. Februar 2019, 18.30 Uhr
Sprengel Museum Hannover
2017 wurde es zum "Museum des Jahres" gewählt. Das Sprengel Museum Hannover zählt zu den besten Adressen in Sachen Moderner und Zeitgenössischer Kunst. Markus Brock nimmt es mit seinem Gast, dem Schauspieler Kai Wiesinger, genau unter die Lupe.
Navigationselement
Museums-Check in der Mediathek
Sendung verpasst?
Navigationselement
Vorschau
Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Navigationselement
Prominenter Gast
Kai Wiesinger
"Ich finde Kunst am schönsten, wenn ich sie einfach spüre", sagt Kai Wiesinger. Das Sprengel Museum kennt er seit der Schulzeit. Der erfolgreiche Schauspieler besucht für den Museums-Check seine alte Heimat Hannover.
Navigationselement
Der "MERZ"-Künstler
Kurt Schwitters
Er war einer der originellsten Künstler der Moderne, der in Hannover geborene Kurt Schwitters. Das Sprengel Museum besitzt die größte Schwitters-Sammlung der Welt, darunter die Rekonstruktion des berühmten Merzbaus.
Navigationselement
Sendung vom 13. Januar 2019
Wallraf-Richartz-Museum Köln
Markus Brock besucht das Wallraf-Richartz-Museum in Köln. Außerdem im Museums-Check: das Max Ernst Museum im nahegelegenen Brühl. Zu Gast ist Katharina Schüttler.
Navigationselement