Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Nico Santos spielt live in Weimar beim ersten Open Air von zdf@bauhaus

Kultur

Nico Santos: Live-Musik bei zdf@bauhaus

Mit seinem Megahit "Rooftop" schoss Santos sprichwörtlich durch die Decke. Schon nach kürzester Zeit erreichte der Track in Deutschland und Österreich Platin-Status.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Sendetermin
21.09.2019
22:45 - 23:45 Uhr
Verfügbar in
D / CH / A

zdf@bauhaus goes Weimar

Nico Santos und zdf@bauhaus-Moderator Jo Schück
Nico Santos und zdf@bauhaus-Moderator Jo Schück

zdf@bauhaus wechselt im 100. Jubiläumsjahr des Bauhauses den Produktionsort. Dafür gehen wir zurück zu den Wurzeln und zwar genau an den Ort, an dem das Bauhaus 1919 entstand. Ein Open-Air-Konzert direkt vor dem Uni-Hauptgebäude bildet den Auftakt für die Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar. Die Musiksendereihe zdf@bauhaus startet 2019 exakt dort, wo Walter Gropius 1919 die Sächsische Hochschule für Bildende Kunst und die Kunstgewerbeschulen vereinigte und das Staatliche Bauhaus Weimar gründete, zwischen den alten Gebäuden der Universität wird unsere Bühne stehen. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Musik-Tagebuch

Zu unseren ersten Gästen gehört Nico Santos. Sein folgendes Debüt-Album "Streets Of Gold" ist kraftvoll produziert und stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend. Seine Stimme setzt Nico Santos perfekt ein und intoniert traumwandlerisch sicher. Santos hat in den vergangenen Jahren mit und für viele deutsche Pop-Stars Hits geschrieben – darunter Größen wie Mark Forster, Helene Fischer, Bushido, Sido, Robin Schulz, Lena Meyer-Landrut um nur einige zu nennen. Für sein erstes eigenes Album hat er sehr persönliche Songtexte geschrieben, die ihn auch als Mensch haben wachsen lassen. Sein Album bezeichnet er selbst als "in Musik gefasstes Tagebuch".

Der Sänger und Komponist Nico Santos
Der Sänger und Komponist Nico Santos

Der in Bremen geborene Singer-Songwriter Nico Santos wuchs auf Mallorca auf und machte dort auch sein Abitur. Früh stellte er einige Songs in Youtube ein und konnte sofort einen Überraschungserfolg feiern. Auch für Film und TV war er erfolgreich, z.B. produzierte er den Soundtrack zu „Fack ju Göhte 2“ mit und schrieb gemeinsam mit anderen den Soundtrack für eine Tatort-Folge. Santos kann schon heute internationale Charterfolge in der Schweiz, Deutschland, Österreich und sogar in Portugal und Australien vorweisen.

In Weimar präsentiert er seine Hits auf der Open-Air-Bühne live vor mehreren tausend Menschen.

Kultur -

Mythos Bauhaus

Das Bauhaus feiert 2019 seinen 100 Geburtstag.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min