Carin Filipi, Oedo Kuipers, Milica Jovanovic, Thomas Borchert, Maya Hakvoort, Lukas Perman, Drew Sarich, Mark Seibert, Dominik Hees.

Kultur

Wir spielen für Österreich - Musicalhits aus aller Welt

Eine Initiative von ORF III und den Vereinigten Bühnen Wien - Aus dem ORF Radiokulturhaus in Wien: Publikumslieblinge verschönern den Abend mit den bekanntesten Musicalhits aus VBW-Eigenproduktionen.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Während dieser aktuell sehr schwierigen Zeit, in der alle Theater geschlossen bleiben müssen, möchten die Vereinigten Bühnen Wien einen kulturellen Beitrag leisten und den Zuschauerinnen und Zuschauern die emotionalsten Musical-Momente nach Hause bringen.

Die Publikumslieblinge Thomas Borchert, Carin Filipcic, Maya Hakvoort, Dominik Hees, Milica Jovanovich, Oedo Kuipers, Lukas Perman, Drew Sarich und Mark Seibert werden an diesem besonderen Konzertabend die schönsten Lieder aus den VBW-Eigenproduktionen "Elisabeth", "Tanz der Vampire", "Schikaneder", "Der Besuch der alten Dame", "I am from Austria", "Don Camillo und Peppone", "Mozart" und "Rebecca" sowie aus der aktuellen Produktion "Cats" live aus dem Großen Sendesaal im ORF RadioKulturhaus und via Videozuspielung präsentieren.

Das Programm ist ein Streifzug durch die beliebtesten Musicals der Vereinigten Bühnen Wien, die sowohl in Wien als auch international für Begeisterung beim Publikum sorgen. Weltweit haben insgesamt mehr als 27,5 Millionen Menschen ein VBW-Musical gesehen.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.