Kultur

Startrampe - Umme Block

Umme Block, das sind Leoni Klinger und Klara Rebers. Die beiden sind Freundinnen aus Kindheitstagen und früher in München-Haidhausen gern noch spätabends zusammen "umme Block" gezogen. So ist ihr ihr Bandname entstanden. Die Anfänge waren eher zart und akustisch, aber seit Leoni vom Studium in Weimar zurück ist, prägen alte Drum-Machines und Synthies aus dem Keller der Eltern den Sound von Umme Block.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 21.05.2022

Es wurde Zeit, dass "Startrampe"-Host Fridl Achten endlich mal mit den Girls umme Block zieht - soweit das in Zeiten von Corona möglich ist. Die Girls designen zusammen mit einer Schneiderin custom-made Bühnenoutfits und spielen damit eine Livesession im "Harry Klein", das extra für die "Startrampe" die Tore öffnet.

Auch der Club-Betreiber Peter Süß hat wegen Corona ein außergewöhnliches Jahr hinter sich. Im Interview gibt er sich aber optimistisch und freut sich über die Wiederentdeckung regionaler Künstler für die Online-Streams des Clubs.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.