Mann arbeitet an einem Wandbild.

Kultur

Die Rossbachers - Steirerkrimi trifft Pop Art

Österreichs erfolgreichste heimische Krimiautorin, Claudia Rossbacher, gibt Einblicke in das Schreiben ihrer Steirerkrimis.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Zusammen mit Ihrem Mann Hannes, Werbeguru und PopArt Künstler, hat sie am Reinischkogel in der Weststeiermark, auf 1000 Meter Seehöhe, ihr Refugium gefunden.

Frau stht vor einer Reihe ihrer Bücher und hält eines davon vor sich.
Claudia Rossbacher mit ihren Bestseller-Romanen.
Quelle: ORF/Hannes Rossbacher.

Der Film bietet einmalige Einsichten in die Arbeitsweise der Romanautorin, sowie Ausschnitte aus den Verfilmungen und Making-ofs von den Dreharbeiten. Einen Blick über die Schulter gewährt uns auch ihr Mann Hannes Rossbacher, der unter anderem mit Covers für Falco ("Titanic" und "Nachtflucht") und seinen PopArt-Selfies für Furore sorgte.

Eine Dokumentation von Oliver Pink

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.