Kultur

Das Spargelfestival

Die "Genussakademie Frankfurt" unterwegs: Das Festival beginnt morgens auf dem Feld des "Spargelhof Merlau" in Darmstadt-Arheilgen. Georg Merlau gibt eine Einführung in sein Metier. Dann nehmen die Besucher Spargelstechmesser, Spargelkelle und Korb in die Hand und erleben, was es heißt, die Stangen selbst zu stechen. Das ist nicht einfach, außerdem körperlich anstrengend. Aber der Korb wird doch noch voll.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 16.05.2023

Nach getaner Arbeit wartet in der "Villa Kennedy" in Frankfurt der Höhepunkt des Tages: Chefkoch Dario Cammarata empfängt die fleißigen Spargelernter im sonnigen Innenhof des Luxushotels. Dort können die Gäste Spargel in allen Variationen genießen. Klassisch mit Sauce Hollandaise, aber auch roh mariniert oder gebraten mit Erdbeer-Ravioli.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.