Kultur

erLesen Spezial von der Leipziger Buchmesse 2023

Mit Biss und Charme begrüßt Heinz Sichrovsky Prominente und Autorinnen und Autoren zum Literaturgespräch. Im Büchermagazin wird über Lieblingslektüre, aktuelles Tagesgeschehen, Historisches und auch sehr Persönliches gesprochen - diesmal exklusiv von der Leipziger Buchmesse!

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 21.07.2023

erLesen meldet sich zurück, aber in ungewohnter Umgebung. Aus Anlass der Leipziger Buchmesse empfängt erLesen-Moderator Heinz Sichrovsky seine Gäste direkt auf dem Messegelände in Leipzig.

Nicht nur der Ort ist besonders, sondern auch die Gäste sind außerordentliche Autorinnen und Autoren. Mit "Monde vor der Landung" entführt Clemens Setz seine Leserschaft in die Welt der Verschwörungstheorien, und das in einem historischen Setting während des zweiten Weltkriegs - er stand mit diesem Werk auf der Shortlist um den Preis der Leipziger Buchmesse.
Renate Welsh, eigentlich Kinderbuch- und Belletristikautorin, erzählt in ihrem neuesten Text von ihrem Schlaganfall und dem harten Weg zurück zur Sprache.
Nach historischen Krimis in Wien und Nürnberg, verschlägt es die Autorin Alex Beer in ihrer neuen Reihe rund um Privatermittler Felix Blom ins Berlin des späten 19. Jahrhunderts.
Mit dieser hochkarätigen Besetzung diskutiert Heinz Sichrovsky.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.