Kultur
erLesen vom 28. Februar 2021
In Heinz Sichrovskys Bücherwelt treffen einander Prominente, Star- und Nachwuchsautoren zum etwas anderen Literaturgespräch.
- Produktionsland und -jahr:
-
Österreich 2020
- Datum:
Heinz Sichrovsky ist einer der profiliertesten Kulturjournalisten Österreichs und profunder Kenner der Literaturszene. Im Fokus der Sendung stehen zeitgenössische Literatur ebenso wie Krimis, Sachbücher und Ratgeber. Geplaudert und diskutiert wird über Lieblingslektüre, aktuelles Tagesgeschehen, Historisches und auch sehr Persönliches.
Diesmal zu Gast bei "erLesen": Startenor Piotr Beczala, Moderator und Dramaturg Christoph Wagner-Trenkwitz sowie Journalistin Eva Reisinger. Fasching und Opernball finden statt. Dieses Jahr eben im Fernsehen und in der Literatur.
Buch statt Opernball I: Piotr Beczala hat letztes Jahr den Wiener Opernball eröffnet, nun ist seine Biografie "In die Welt hinaus" erschienen.
Buch statt Opernball II: Vor kurzem ist Christoph Wagner-Trenkwitz' neuestes Buch "Alles Walzer - Der Opernball von A-Z" erschienen. Mit Augenzwinkern berichtet er nun auf diese Weise vom "Dschungelcamp für Frackträger".
Während in der Stadt traditionell auf Bällen getanzt wird, geht man am Land eher in die Großraum-Disco. Eva Reisinger kommentiert in "Was geht, Österreich" den Zustand des Landes und kann auch über den Fasching in der Provinz berichten.