Im Bild: Vincent Kliesch, Thomas Raab, Heinz Sichrovsky, Andras Gruber

Kultur

erLesen vom 10. April 2022

In Heinz Sichrovskys Bücherwelt treffen einander Prominente, Star- und Nachwuchsautoren zum etwas anderen Literaturgespräch.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Heinz Sichrovsky ist einer der profiliertesten Kulturjournalisten Österreichs und profunder Kenner der Literaturszene. Im Fokus der Sendung stehen zeitgenössische Literatur ebenso wie Krimis, Sachbücher und Ratgeber. Geplaudert und diskutiert wird über Lieblingslektüre, aktuelles Tagesgeschehen, Historisches und auch sehr Persönliches.

Drei Krimiautoren sind diesmal zu Gast bei erLesen. Andreas Gruber, Thomas Raab und Vincent Kliesch plaudern heute über ihre neuen Bücher.

Andreas Gruber ist ein Meister des Gänsehautfeelings. Sein neuer Krimi um den BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist der siebente aus der Reihe des von Cluster Kopfschmerz geplagten Einsiedlers, der bei seinem letzten Einsatz fast sein ganzes Team verloren hat. Grenzenlose Phantasie und ein enormes Gespür für die Konstruktion spannender Stories zeichnen Andreas Gruber als Autor aus. Dabei schien seine berufliche Entwicklung anfangs in eine andere Richtung zu gehen. Erst nach seinem Wirtschaftsstudium fand er heraus, dass er eigentlich etwas ganz anderes machen möchte und begann zu schreiben.

Thomas Raab ist einer der leuchtendsten Sterne am Krimihimmel Österreichs. Seine Krimireihe um Restaurator Willibald Metzger war nicht nur Bestseller um Besteller, sondern wurde auch erfolgreich verfilmt. In Bälde kommt sein neues Buch heraus, das diesmal kein Metzger-Krimi sein wird.

Ein genialer Psychopath, ein unmöglicher Fall und unvorhersehbare Twists: Der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch, der u.a. mit der "Auris"-Reihe zusammen mit Sebastian Fitzek immer wieder die Bestsellerliste stürmt, wird seinen Lesern mit der neuen Ermittlerin Olivia Holzmann viele schlaflose Nächte bescheren! Kliesch, waschechter Berliner kam auf vielen Umwegen zu seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Nach dem Abitur beschloss er, eine Ausbildung zum Restaurantfachmann zu absolvieren. Seine Liebe zum Wein und zu gutem Essen ist ihm bis heute erhalten geblieben.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.