Kabarett

Pufpaffs Happy Hour - Best of 2021

Sebastian Pufpaff präsentiert die Höhepunkte seiner satirischen Mixshow. Schließlich sind die Zeiten viel zu ernst, um den Humor zu verlieren.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 30.12.2023

Nun ist auch das zweite Jahr in der neuen Normalität fast geschafft. Bevor das Jahr aber ganz weit hinten im Aktenschrank verschwindet, ist in 3sat noch einmal Happy Hour.

Sebastian Pufpaff blickt zurück und stellt fest: je schwieriger die Zeiten, desto wichtiger ist es, den Humor nicht zu verlieren. Das kann zum Glück weder ihm noch seinen Gästen passieren: Auch 2021 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Stars und Newcomer aus Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik, um den Wahnsinn der Welt humorvoll aufzuarbeiten.

Auch im zweiten Pandemiejahr ging das Leben weiter mit all seinen großen Problemen und kleinen Merkwürdigkeiten. Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, zeigt Pufpaff die Höhepunkte der Show fein säuberlich nach Themen sortiert. Es geht um große Politik, um Korrektes und Inkorrektes, um Persönliches und Versöhnliches. Und ja, natürlich auch um das böse C-Wort.

Allen Widrigkeiten zum Trotz galt aber auch in diesem Jahr das bewährte Pufpaff-Motto: Kabarett kann auch Spaß machen! Dafür sorgten in diesem Jahr neben dem Gastgeber unter anderem Torsten Sträter, Tahnee, Till Reiners, Lisa Eckhart, Özcan Cosar, Katie Freudenschuss, Sarah Bosetti, Ina Müller, Christoph Sieber und die Kapelle Petra.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.