Das Bild zeigt Sebastian Pufpaff am Set von Noch nicht Schicht.

Kabarett

Noch nicht Schicht vom 15. Dezember

Die Infektionen gehen ein bisschen zurück - der harte Lockdown funktioniert schon, bevor er anfängt! Irre. Das sind keine guten Aussichten für die Profiteure der Krise: Hygieneartikelhersteller, ein Internetkaufhaus mit "A", und die Logistikbranche erfreuen sich im Moment noch bester Umsätze. Das bedeutet aber für Paketbot*innen auch enorme Mehrarbeit - das Paketaufkommen ist bereits doppelt so hoch wie zum selben Zeitpunkt im Vorjahr. Um das alles abdecken zu können, werden auch obskure Anbieter eingesetzt, deren Fahrzeuge wie Observierungsbusse aussehen. Wie wäre es, endlich mal auf dem Balkon für die Paketleute zu klatschen? Die freuen sich bestimmt. Außerdem befindet sich die CDU im Endspurt um den Königsthron der Grautöne - es bleibt spannend. Oh, und "Tiny home meets fette Füllung", deutsche Wohnzimmer werden schneller mit Dekoartikeln vollgestopft als ein Weihnachtsbraten, denn: Die Einrichtungsbranche boomt auch!

Datum:

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.