Kabarett

Die 4 da - Reicher leben mit Martin Schlick

Die Kabarettisten Rupert Henning, Thomas Maurer, Florian Scheuba und Erwin Steinhauer philosophieren über unverschämt reich sein in Österreich.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 02.02.2023

Einer von Österreichs Superreichen packt aus: Hier erfährt man, wie man sein Geld anlegt, damit einen die Polizei nicht nur gegen Einbahnen fahren lässt, sondern einem auf Befehl auch noch den Bentley-Unterboden reinigt.

Wenn jemand so dermaßen viel Geld hat, dass es im Grunde gar nicht mehr schön ist, hat er viel zu erzählen. Für gewöhnlich tut er das aber nicht. In "Die 4 da" schon. Martin Schlick, der geheimnisumwitterte österreiche Oligarch, ist ein blendender Erzähler. Wichtig, sagt er, sind nicht Jachten oder Barockschlösser. Wichtig sind Menschen. Wobei man als Sammler bei aller Leidenschaft achtgeben muss, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man nicht wahllos einfach jeden kauft. Das meint übrigens auch der Banker Ludwig Julius Mohr XVI. Reicher leben, ein Sittenbild jenseits von Gut und Böse.

Regie: Rupert Henning

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.