Moderatorin im Studio

Gesellschaft

STÖCKL vom 9. September 2021

Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL".

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2021
Datum:

Campino hat Generationen mit seinem Verständnis von Punk beeinflusst. In seiner Biografie "Hope Street" erzählt er von seiner Familie, seinem Aufwachsen mit einer englischen Mutter und einem deutschen Vater und der Liebe zum
FC Liverpool.

"Die Annahme der englischen Staatsbürgerschaft 2019 war eigentlich eine Liebeserklärung an meine Mutter.", so der gebürtige Düsseldorfer. 2022 feiert Campino mit seiner Band "Die Toten Hosen" unglaubliches 40-jähriges Bandjubiläum.

Verena Altenberger ist derzeit eine der gefragtesten Schauspielerinnen und die erste Salzburgerin, die als Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen das Publikum begeisterte. Eine Inszenierung, die Anklang gefunden hat, eine Buhlschaft in Hosenanzug und mit Kurzhaarschnitt, die große Diskussionen ausgelöst hat. Was bedeutet Weiblichkeit im Jahr 2021 für Verena Altenberger und wie wurde die Salzburgerin durch ihr eigenes Aufwachsen in einer Studenten-WG und auf einem Bauernhof geprägt?

Die Lust, gesellschaftliche Konventionen zu hinterfragen und zu brechen sowie ihr Engagement für eine bessere Gesellschaft verbindet die beiden Studiogäste. Mit Barbara Stöckl führen sie in der Sendung ein emotionales Gespräch mit sehr persönlichen Momenten und überraschenden Einblicken.

"Ich freue mich sehr, dass wir in den Herbst nicht nur mit einer Top-Gäste-Besetzung starten, sondern auch in neuem optischen Outfit: Das Studio und das gesamte Sendungs-Layout und -Design wurden überarbeitet, wirken jetzt 'nächtlicher', frischer, moderner", so Barbara Stöckl. "Die Buchstaben meines Namens sind dabei stilistisch grafische Elemente, eine neue Musik gibt der Sendung einen ganz neuen Klang."

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.