ZDF Logo

Gesellschaft

STÖCKL vom 6. Oktober 2022

Für diese "STÖCKL"-Spezialausgabe lud Otto Schenk in seine Wiener Wohnung: Der 92-jährige Publikumsliebling und sein langjähriger Freund und Schauspielkollege Heinz Marecek im Gespräch.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2022
Datum:
Sendetermin
06.10.2022
01:15 - 02:15 Uhr

Die beiden Komödianten erinnern sich bei Barbara Stöckl an gemeinsame Blödeleien und Lausbubenstreiche, sprechen aber auch über die weniger schönen Seiten des Lebens.

Im April 2022 verstarb Otto Schenks Ehefrau Renée.
"Die Freude ist aus dem Leben geradezu weg", sagt der Schauspieler und erzählt, worin er Trost findet.

Heinz Marecek war am Reinhardt-Seminar einst Schüler von Otto Schenk und wurde von diesem einmal sogar vor dem Hinauswurf bewahrt. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sich der 77-jährige Marecek, der von Schenk oft immer noch "Burli" genannt wird.

Dass Schenk wiederum seinen eigenen Spitznamen "Otti" eigentlich gar nicht mag, verrät er ebenfalls. Am Ende der Sendung gibt der große Unterhaltungskünstler sogar seine legendäre Zugabe, das Gedicht "Bumerang", zum Besten.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.