Gesellschaft

STÖCKL vom 25. Januar 2024

Skisprunglegende Toni Innauer, Skistar Max Franz und seine Frau Marina Franz, Schauspielerin und Chansonnière Nicole Beutler sowie Schauspieler Gregor Seberg sind zu Gast bei Barbara Stöckl.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2024
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 25.02.2024

Wie man den inneren Schweinehund bekämpft, das weiß Toni Innauer sehr gut. In seinem neuen Buch "Ein neues Leben" hat er Lektionen entwickelt, um aus Vorsätzen Gewohnheiten zu machen. Er plädiert auf langsame Veränderungen.

"Wenn man nicht über sich selbst lachen kann, wenn man diese Ironie nicht hat, dann kann man nicht in eine neue Rolle schlüpfen. Und sich zu verändern, bedeutet auch in eine neue Rolle schlüpfen", erzählt er Moderatorin Barbara Stöckl.

Skistar Max Franz verfolgt die aktuellen Weltcup-Rennen regelmäßig, obwohl er selbst 2022 beim Training einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen erlitt. Dabei hat er sich beide Unterschenkel gebrochen – beim langwierigen Heilungsprozess wird er vor allem von seiner Frau Marina Franz unterstützt. Die ausgebildete Hair- und Make-Up Artistin und der Topsportler haben sich bei einem Dreh kennengelernt und verliebt – und schließlich eine ganz besondere Hochzeit gefeiert.

Das erinnert die Schauspielerin Nicole Beutler ein wenig an ihre eigene Hochzeit, denn die war ebenfalls eine Überraschung für Freunde und Familie. Sie selbst überrascht immer wieder in unterschiedlichen Rollen – zuletzt als AMS-Mitarbeiterin im neuen Film "Rickerl" von Adrian Goiginger. Bald ist sie außerdem im Österreich-Tatort zu sehen und im Sommer wird sie Teil des "Jedermann"-Ensembles.

Ebenfalls in vielseitigen Rollen wird man den Schauspieler und Kabarettisten Gregor Seberg im Frühling sehen. Nicht nur in der neuen Serie "School of Champions", sondern auch für "Clever! - die Rätsel Show" stand er kürzlich vor der Kamera. "Ich finde solche Formate, die kurz einmal das Weltgeschehen ausblenden, wichtig für die Seelenhygiene. Ich glaube es hilft, manchmal zu sagen die Welt ist nicht nur schlecht.", erklärt er im Talk.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.