ZDF Logo

Gesellschaft

STÖCKL vom 18. Januar 2024

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther, Moderatorin und Köchin Silvia Schneider, "Die Seer"-Frontman Alfred Jaklitsch sowie Sängerin Clara Louise sind diesmal zu Gast im Talk bei Barbara Stöckl.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2024
Datum:

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther hat einst gegen Fußball-Star Bastian Schweinsteiger beim Skirennen verloren, heute gilt er als Deutschlands erfolgreichster deutscher alpiner Skifahrer. Neureuther startet auch 2024 mit vollem Terminkalender ins neue Jahr.

Neben seiner Tätigkeit als Sport-Experte ist der dreifache Familienvater als Botschafter der Berge unterwegs – in seinem aktuellen Buch "Erbe der Alpen" taucht er in die Welt der Berge, aber auch in seine eigene Familiengeschichte ein.

Das Wort "Tausendsassa" beschreibt Silvia Schneider am besten. Die vielseitige Oberösterreicherin mit polnischen Wurzeln ist studierte Juristin, Modemacherin, Moderatorin, Schauspielerin. Und: seit Herbst auch ganz offiziell Köchin. Seit 2020 präsentiert sie die ORF-Sendung "Silvia kocht", nun hat sie heimlich ihre Lehrabschlussprüfung beim Linzer Haubenkoch Christian Göttfried absolviert. An den bewegenden Abschluss-Moment erinnert sie sich im Nighttalk "STÖCKL".

2024 ist ein besonders Jahr für Alfred Jaklitsch. Nach 28 Jahren Erfolgsgeschichte verabschiedet er sich mit seiner Band "Die Seer" von der Bühne. Die Fans dürfen sich – passend zum gleichnamigen Album – auf eine intensive "Ausklangs"-Tour freuen. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl blickt der 63-Jährige, der im Herbst seine Autobiographie veröffentlicht hat, auf seine Kindheit zurück und auf seine musikalischen Anfänge mit seiner Boy-Band "Joy" und dem Hit "Touch by Touch".

Sängerin und Lyrikerin Clara Louise ist mit 16 Jahren der Liebe wegen aus dem deutschen Lahnstein bei Koblenz ins österreichische Salzburg gezogen. Von dort hat die Karriere ihren Ausgang genommen. In ihren Liedern und Texten verarbeitet die Sängerin Gefühle und Gedanken. Offen spricht sie über ihre Depressionen. Im April startet ihre "Musik & Poesie"-Tour durch Österreich und Deutschland.

Stab

  • Moderation - Barbara Stöckl

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.