Gesellschaft

Königinnen im Sägemehl

Das Schwingen liegt Diana Fankhauser im Blut, wurde sie doch in eine regelrechte Schwingerfamilie hineingeboren.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 01.02.2023

Schon ihre Mutter war eine Schwingerin, ihre Tanten waren Schwingerköniginnen.

Für Diana Fankhauser war es ganz natürlich, in deren Fußstapfen zu treten. Ein Muss war diese Sportart für sie jedoch nie. Es war eher Neugier, die sie mit fünf Jahren zum ersten Mal einen Schwingkeller betreten ließ.

Die heute 25-Jährige reist quer durch die Schweiz und trainiert unermüdlich, um in dieser anspruchsvollen Disziplin voranzukommen, in der Respekt und Tradition eine große Rolle spielen. Denn auch wenn das Ringen heute mehr Frauen anzieht als früher, verlief ihr Einstieg in den Sport nicht ohne Schwierigkeiten.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.