"Panorama - Klassiker der Reportage": Nina Horowitz

Gesellschaft

Panorama - Rat und Tat - Vom Astrologen - bis zum Kartenleger vom 25. November 2021

"Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um Menschen, die Rat suchen beim Astrologen und beim Kartenleger.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Der Alltag kann ein lästiger Begleiter sein. Kein Wunder, dass viele Menschen Rat bei Profis suchen. Die allerdings manchmal fernab der nüchternen Fakten nach Antworten forschen. Walter Pissecker hat 1973 den Herrn Weber, einen Kartenleger aus Jennersdorf, besucht.

Wer die Beratungssuche nicht an die große Glocke hängen wollte, hatte anno dazumal die Möglichkeit, sich anonym in Kummerspalten von Illustrierten Rat zu holen. Und da ging es fragentechnisch wirklich um die Wurscht, wie eine "Prisma-Geschichte" aus dem Jahr 1972 enthüllte.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.