Gesellschaft

Thomas Dauser: Klettern in der wilden Dauphiné

Er hat namhafte Alpenwände durchstiegen, meistert höchste Schwierigkeiten im Sportklettern: Thomas Dauser könnte als Profi-Alpinist vom Bergsteigen leben. Doch als Astrophysiker erforscht er Schwarze Löcher - und erkundet in der Freizeit gerne unbekanntere Ecken. Das Ecrins-Massiv, auch bekannt als "Dauphiné", gilt als eine der wildesten Ecken der Alpen. Wer dort Bergsteigen will, muss weite Zustiege in einsamer Landschaft einplanen. Genau das hat das Filmteam getan und dabei mit Thomas Dauser einen noch recht unbekannten Protagonisten der deutschen Kletterszene begleitet.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 12.09.2022

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.