Gesellschaft
auslandsjournal extra vom 07.07.2022
Diese Woche berichtet das auslandsjournal über die Vergewaltigung ukrainischer Frauen, sowie die Inflation in der Türkei und Fußball spielende, afghanische Frauen.
- Produktionsland und -jahr:
-
Deutschland 2022
- Datum:
- Verfügbar
- weltweit
- Verfügbar bis:
- bis 07.07.2023
Vergewaltigung als Kriegswaffe?
Mühsame Spurensuche in der Ukraine
Es tauchen immer mehr Berichte von ukrainischen Frauen und Mädchen auf, die von russischen Soldaten vergewaltigt worden sind. Unsere Reporterin zeigt, wie schwer es ist, diese Verbrechen aufzuklären.
Teuer, teurer, Türkei
Wie Erdogan mit der Inflation kämpft
Die Türkei kämpft mit einer Hyper-Inflation. Viele Türken sind verarmt. Präsident Erdogan versucht mit außenpolitischem Säbelrasseln, von den Problemen im Inland abzulenken.
Tore gegen die Taliban
Afghanistans Fußball-Frauen im Exil
Das auslandsjournal begleitet drei afghanische Fußballerinnen, die vor der Machtergreifung der Taliban für die Nationalelf gekickt haben. Nach ihrer Flucht nach Melbourne wollen sie gegen alle Widerstände weiter für ihr Heimatland spielen.
Stab
- Moderation - Antje Pieper