Gefährliche Ermittlungen, Sarah Spale als Rosa Wilder

Film

Wilder: Schlucht, Episode 3

Der Bodyguard der al-Baroudis gerät ins Visier der Ermittlungen. Mit einer List locken ihn Manfred Kägi und Rosa Wilder in die Falle.

Produktionsland und -jahr:
Schweiz 2017
Datum:

Auch Kochlehrling Jakob zieht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Und nach einem spannungsreichen Dinner bei den Räbers kommt es zu einer überraschenden Wende.

Nachdem Tankwart Glutz sich als Trittbrettfahrer entpuppt hat, verfolgt Kägi umso intensiver seinen ursprünglichen Verdacht, dass der Täter innerhalb des al-Baroudi-Clans zu suchen ist. Auf Rashads heimlich kopierter Festplatte findet er kompromittierte Bilder von Amina und Armon. Hat der Bodyguard Amina entführt, um mit Lösegeld ein Terrornetzwerk zu finanzieren? Auf jeden Fall verbirgt er wichtiges Beweismaterial vor der Polizei: ein Notizbuch von Amina.

Rosa, die von Kägis geheimen Vermutungen immer noch nichts weiss, verfolgt unterdessen eine neue Spur. Jakob Siegenthaler, Kochlehrling in Ramsers Dorfbeiz, ist wegen sexueller Nötigung aktenkundig. Rosa beschlagnahmt daraufhin sein von ihm beim Spatenstichfest aufgenommenes Videomaterial. Jakob hat die schöne Milliardärstochter offenbar obsessiv gefilmt. Auch der «Dorfkönig» Robert Räber interessiert sich auffallend für Jakob und sein Interesse am Filmen. Als Bilder bei Jakobs Aufzeichnungen entdeckt werden, die einen heftigen Streit zwischen Amina und Rashad zeigen, kreuzen sich Rosas und Kägis Ermittlungen wieder.

Eher unfreiwillig weiht Kägi seine Kollegin in die Hintergründe um al-Baroudis Bodyguard ein. Mit einer List locken sie Rashad schliesslich aus der Reserve. Er fährt zu einem Komplizen, von dem er glaubt, er hätte ihn angeschwärzt. Bei der gewaltsamen Konfrontation gelingt es dank Rosas professionellem Einsatz, die Verdächtigen zu verhaften. An der anschliessenden Befragung darf sie aber nicht teilnehmen. Als Barbara Rossi auf Druck von Karim al-Baroudi den Bodyguard nach ergebnislosen Verhören wieder freilässt, begeht Kägi einen folgenschweren Fehler.

Rosa Wilder verbringt einen peinlichen Abend in der Villa der Räbers. Die Einladung von Nicole und Daniel endet nach einem trockenem Braten und plumpen Provokationen von Robert an die Adresse von Rosa und ihrer Familie in einem Eklat. Nur Beatrice scheint Freude an Rosas Besuch zu haben, als sie in ihr die Schwester ihres ehemaligen Schülers Markus erkennt. Hat Beatrice vielleicht mehr von den aktuellen Ereignissen mitbekommen, als alle meinen?

Frustriert begibt sich Rosa auf eigene Faust in Rindlisbachers Hotel, um noch einmal Rashads Hotelzimmer zu durchsuchen. Bevor sie das geheime Notizbuch von Amina unter Rashads Matratze findet, überrascht sie aber einen leicht verstörten Hotelier bei nächtlichen Arbeiten in der Garage. Hat er dort irgendetwas zu verbergen?

Besetzung:

Regie: Pierre Monnard

Drehbuch: Béla Batthyany und Alex Szombath

Sarah Spale Bühlmann als Rosa Wilder

Marcus Signer als Manfred Kägi

Ruth Schwegler als Christine Wilder

Andreas Matti als Paul Wilder

László I. Kish als Robert Räber

Emanuela von Frankenberg als Béatrice Räber

Nina Mariel Kohler als Nicole Räber

Jonathan Loosli als Daniel Räber

Sabina Schneebeli als Barbara Rossi

Pierre Siegenthaler als Res Bühler

u.w.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.