"Tombstone" - Wyatt Earp (Kurt Russel) ist immer für eine Überraschung gut...

Film

Tombstone

Marshal Wyatt Earp will sich zur Ruhe setzen und in der aufstrebenden Stadt Tombstone ein kleines ‎Geschäft betreiben. Doch skrupellose Revolverhelden terrorisieren die Bürger.

Produktionsland und -jahr:
USA 1993
Datum:
Sendetermin
09.12.2022
22:25 - 00:30 Uhr

In dem starbesetzten, actionreichen Remake eines Westernklassikers glänzt Kurt ‎Russel als legendärer US-Marshal, an seiner Seite Val Kilmer als Doc Holliday. Außerdem spielen Sam Elliott ‎und Bill Paxton als Wyatt Earps Brüder mit.

In Tombstone, Arizona, regiert das Verbrechen. Gewalt ist an der Tagesordnung, ‎Recht und Gesetz können wenig ausrichten gegen die gewissenlosen Ganoven, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Dann taucht ‎Wyatt Earp auf. ‎Nach seiner Pensionierung als Marshal von Dodge City ist Earp eigentlich nach Tombstone gekommen, um sein Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Allerdings sieht er sich bald gezwungen, Partei gegen die Gesetzlosen zu ‎ergreifen, deren Gräueltaten drohen, die ganze Stadt ins Verderben zu stürzen.

Trotz seiner Sehnsucht nach einem friedlichen Leben bleibt Wyatt Earp nichts anderes übrig, als noch einmal seinen ‎Revolver umzuschnallen und den Marshal-Stern ans Revers zu heften. Gemeinsam mit seinem Freund Doc ‎Holliday und seinen Brüdern Morgan und Virgil zieht er aus, Tombstone aus den ‎Klauen der Anarchie zu befreien.

Darsteller

  • Wyatt Earp - Kurt Russell
  • Doc Holliday - Val Kilmer
  • Virgil Earp - Sam Elliott
  • Morgan Earp - Bill Paxton

Stab

  • Regie - George Pan Cosmatos

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.