Professor Wall (Hanns Zischler) steht gegenüber der schönen Aurelie (Emilia Schüle), die nur Unterwäsche trägt und blickt mit verschränkten Armen zur Seite

Film

Prof. Wall im Bordell

Mit einer ungewöhnlichen Absicht sucht Professor Wall eine ehemalige Studentin im Bordell auf: Er möchte die Prostituierte Aurelie überreden, ihr Studium wieder aufzunehmen.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017
Datum:

Sie zeigt jedoch wenig Interesse an seiner Fürsorge und lässt ihn erst einmal auflaufen. Schließlich hat Aurelie alles hingeschmissen, weil der Juraprofessor sie vor dem ganzen Seminar bei einem Vortrag gedemütigt hat.

Auf das Gespräch lässt sie sich nur ein, da für die Zeit bei der strengen Chefin Astrid bereits bezahlt ist. Wenn Wall wirklich wissen will, warum sie sich bei einem Vortrag über den tragischen Fall einer Bankräuberin verrannt hat, dann muss alles nach ihren Spielregeln laufen.

Schon bald stellt nicht mehr der Professor die Fragen, sondern seine frühere Studentin, die ihn mit harten Bandagen ins Verhör nimmt. Am liebsten würde er das Gespräch wieder auf sein vertrautes Terrain verlegen: eine Sprechstunde an der Universität.

Aurelie will jedoch etwas zu Ende bringen, das sie schon lange mit sich trägt. Was Wall von der jungen Frau erfährt, lässt ihn an vielem zweifeln - auch an sich selbst.

Darsteller

  • Professor Wall - Hanns Zischler
  • Aurelie - Emilia Schüle
  • Susie - Katrin Wichmann
  • Astrid - Petra Kleinert
  • Sicherheitskraft I - Emanuel Bettencourt
  • Sicherheitskraft II - Ralf Warneking
  • Nicole - Annika Martens
  • Tordi - David Bredin
  • Dennis - Konstantin Brackelmann

Stab

  • Regie - Stefan Krohmer

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.